Synchronisationsfehler

  • Hallo Forum .


    Ich habe auf mein Smartphone die APP von Sidiary geladen , das Programm installiert und es läuft auch ganz gut , aber nun bekomme ich Probleme .
    Seit der letzten Synchronisation bekomme ich immer die Fehlermeldung :
    org.apache.http.conn.HttpHostConnect Exception to https:/.... ERROR
    Alle Daten sind bis einschließlich 17.06.2015 vorhanden , die restlichen Tage fehlen .
    Das Tagebuch wird angezeigt , die Statistik (Kuchendiagramm) wird angezeigt ,
    die Meßhäufigkeit , der errechnete HBA1c Wert, Standartabweichungen, Postpranddiale Lage können nicht angezeigt werden das hierfür nicht genügend Werte vorhanden sind .


    Was mache ich falsch , bzw. was muß ich tun um das ins Reine zu bekommen ?
    Vielen Dank für Euere Tips .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo Jörg,


    die Exception klingt nach einen Problem in der APP, die von einer Apache-Bibliothek gemeldet wurde (http://developer.android.com/r…HostConnectException.html).
    Das heißt dann aber nicht, dass diese Bibliothek nur mit Servern der "Marke" Apache kommunizieren können.


    Nur weil deine Gabel von WMF ist, heißt es ja noch lange nicht, dass du nicht auch von Tellern von Seltmann-Weiden essen darfst.


    lg,
    Adrian

  • Seid mir nicht böse , aber euer "Fachchinesisch" ist mir zu hoch . :rolleyes:
    Eine einfache Erklärung für "Otto-Normalverbraucher" wäre mir lieber gewesen .
    Ich hab' vor die APP vom Smartphone zu löschen und eben weiterzumachen wie bisher .
    Ich bin eben nicht der PC-und Handy -Guru . ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Das Tagebuch wird angezeigt , die Statistik (Kuchendiagramm) wird angezeigt ,
    die Meßhäufigkeit , der errechnete HBA1c Wert, Standartabweichungen, Postpranddiale Lage können nicht angezeigt werden das hierfür nicht genügend Werte vorhanden sind .

    Sorry, das hab ich erst jetzt gesehen: In der Trendanalyse werden zwei Zeiträume miteinander verglichen, die direkt nebeneinander liegen. Bei der Auswahl '2 Wochen' also die letzten zwei Wochen mit den zwei Wochen davor. Hätte man bei dieser Auswahl also weniger als 4 Wochen an Daten wären es nicht genügend Werte.

  • Seid mir nicht böse , aber euer "Fachchinesisch" ist mir zu hoch . :rolleyes:
    Eine einfache Erklärung für "Otto-Normalverbraucher" wäre mir lieber gewesen .

    Meine Vermutung ist, dass auf der Strecke von deinem Handy zu unserem Server eine Baustelle ist. Adrians Vermutung ist, dass das Auto defekt ist. Da dieser Fehler aktuell nur bei dir auftritt und alle anderen problemlos syncen können scheidet das aus meiner Sicht aus. (Mit einer kaputten App kann niemand syncen)


    Möglicherweise hast du aber auch einen Fehler in der Installation. Da würde dann neu installieren helfen (dabei werden aber alle Daten, die du bisher in die App eingegeben hast gelöscht).
    Auch möglich: die App kann ncht zum Server verbinden, weil ein "Securitytool" das verhindert. In dem Fall müsste SiDiary da zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.

  • Und ich weiß 100%ig, dass unsere Server unter IIS laufen.


    Hallo Jörg,


    die Apache Software Foundation hat mittlerweile 100e Projekte, die sie betreuen. Wenn man irgendwo "Apache" liest, muss es also nicht ein Apache-Server sein, der den Fehler auslöst.
    Die Apache Software Foundation hat auch andere Java-Bibliotheken, die ihr bei Eurer Android-App verwendet. Diese meldet den Fehler.


    lg
    Adrian