BE-Tabelle App

  • Hallo liebe Leute,


    kennt jemand von euch ein brauchbares Android-App wo die BEs von Nahrungsmitteln aufgelistet sind? Was ich suche ist speziell ein App welches mir sagt, 1 BE von x entspricht x g, bzw. vielleicht auch noch mit Faustregeln.


    Die Aps die ich bisher kenne haben immer Nährwertangaben pro 100g, und ich würd mir das ständige herumrechnen gerne sparen.

  • Hi!


    Eine entsprechende App kenne ich leider auch nicht. Ich würde Dir allerdings raten, dich an das Umrechnen zu gewöhnen. Vielleicht rechnest du auch besser in KE statt in BE, das macht die Sache nochmals einfacher. 1 KE = 10g Kohlenhydrate.


    Hintergrund ist der, dass die Nährwertangaben auf Lebensmiteln sich meist auf 100g beziehen. Wenn du nun in KE rechnest, wird die Sache trivial. Außerdem lässt sich generell mit KE einfacher rechnen, da du mit weniger krummen Werten zu tun hast und KE die modernere Einheit ist.

  • Schau mal nach "Carb Book", das habe ich für IOS. Viele Appa gibts ja parallel auch in beiden Stores. Das Carb Book ist lernfähig, das heisst du musst anfangs alles selber eingeben. Hast aber dafür dann immer deine persönliche Datenbank, mit deinen bevorzugten Lebensmitteln. Ich habe es noch nicht gross genutzt, werde mir aber da mal ne Datenbank anlegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Free Food Database, fddb.info - sowohl im Web als auch die ANdroid-App ist sehr gut.


    Einwandfreie Angaben für die Nährwerte, tolle Suchfunktion, für viele Supermarktartikel sind sogar "alle" Angaben verfügbar. Zudem ists mit dem Datenverbrauch sehr sparsam.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Irgendwie war ich heute Morgen noch nicht richtig wach. Drum jetzt und hier ein Nachtrag:


    Ich hab natürlich doch eine App auf meinem Smartphone, die ich regelmäßig nutze. Hatte nur nicht mehr vor Augen, dass die neben den üblichen Angaben auch BE ausspuckt:


    Ernährung Pro


    Hat den Vorteil, dass die App komplett offline genutzt werden kann und man zudem auch eigene Daten hinterlegen kann. Das Interface ist zwar altbacken aber benutzbar.


    Ansonsten haben ja die anderen schon fddb.info genannt. Wenn ich das noch recht im Kopf habe, ist die App allerdings nur ein Interface zu Webseite. Auch wenn damit weniger Daten anfallen als bei direkter Nutzung. Mir war die App damals ein wenig zu neugierig...