Unterschiedliche Anzeigen bei SiDiary

  • Heute habe ich wieder mal festgestellt , das SiDiary verschieden Angaben darstellt.
    Auf dem PC werden andere Angaben zu der Anzahl der Messungen gemacht als auf dem Smartphone .
    Auch das " Kuchendiagramm" sieht anders aus , bzw. es fehlt auf dem Smartphone die Farbliche Erklärung , und eine Farbe fehlt komplett
    PC: 5%< 70 gelbe Farbe , 80% 70-150 grüne Farbe , 12% 151-220 beige Farbe , 3% >220 rote Farbe.
    Smartphone : 66% grüne Farbe (70-150) , 29% beige Farbe ( 151-220) , 5% rote Farbe >220 ) , aber es fehlen die Angaben < 70 .
    Auch die Anzahl der Messungen ist unterschiedlich :
    PC :547 Messungen in knapp 3 Monaten
    Smartphone : 542 in knapp 3 Monaten .
    Was aber sehr auffällig ist : ich habe in den letzten Tagen anstatt 5-6 nun bis zu 12 Messungen täglich durchgeführt , und habe mich in der Messhäufigkeit verschlechtert .
    Beide Geräte sind synchronisiert !!
    Wo kommen die Unterschiede her ? Gibt es Unterschiede zwischen WIN und Android ??

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Doch, finde ich schon. :)


    Zur Messhäufigkeit:
    Da wird immer ein Zeitintervall mit einem vorangegangenen Zeitintervall verglichen - z.B. die letzten vier Wochen mit den vier Wochen, die vor den vier Wochen kamen. :D Hierfür gibt es dann im Einstellungsmenü der Trends eine Reihe von Optionen. Hast du da die "richtigen" Eingaben gemacht? Aktualisieren sich da die Datumsangaben dynamisch? Wenn dort statisch der Januar'15 mit dem Februar'15 verglichen wird, ändert sich natürlich wenig in deinem Trend.


    Bei der Statistik im Android-Phone könnte es ähnlich sein: Ich bin mir nicht sicher, ob die Werte automatisch aktualisiert werden, so dass auch die Statistik immer up to date ist. Da würde ich mal prüfen, dass du auch die gleichen Zeitintervalle miteinander vergleichst. Ebenso haben sowohl PC als auch Andoid Filter-Möglichkeiten ("nur die letzten 2 Wochen nach dem Frühstück" o.ä.). Auch hier mal überprüfen, ob du die gleichen Werte angewählt hast.


    Ich glaube (=bin mir wieder nicht sicher), dass "sync" bloß bedeutet, dass dein Tagebuch synchronisiert ist. Ob sich die Statistiken immer mit aktualisieren weiß ich nicht.


    edit: Bei Diabetesinfo schauen die SiDiary-Experten logischerweise häufiger rein.
    edit2: Ich habe keine unterschiedlichen Unterschiede in den Statistiken zwischen Win8 und Android. Habe mein Handy aber auch vor dem Vergleich manuell synchronisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Hi Reiner,



    Wo kommen die Unterschiede her ?


    außer dem, was Hobbit schon erläutert hat, können Unterschiede in der Messhäufigkeit schon daher kommen, wenn Du bspw. Messwerte als "nach dem Essen" markierst, die Zeit aber mehr als 120 Minuten nach dem Essen liegt. Im Handy wird ein Wert größer 2 Std. nach dem Essen nicht als pp-Wert gewertet (Jörg, korrigier mich, wenn das falsch ist :)).


    Du solltest vielleicht einmal die Einstellungen PC und Handy (bzw. SiDiary Online) bzgl. Statistik/Auswertung vergleichen. Außerdem event. nochmal einen kompletten neuen Sync durchführen (Dupletten vermeiden setzen!).


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Eigentlich haben Hobbit und Wattwurm schon alles dazu gesagt.


    PP-Werte im Trend sind auf dem Smartphone Werte, die 60-120 Minuten nach einem KH/BE-Wert eingetragen sind.


    Eine neue Version der App wird von uns nur freigegeben, wenn die Sollwerte bei Statistik und Trend punktgenau erreicht werden (das wird mit einem standardisiertem Datensatz getestet). Sollte der Sollwert z.B. bei einem Parameter mal 6.0 sein und die App 6.1 anzeigen, dann geht die App zur Nachbesserung an die Entwickler zurück.