Pumpenwechsel genehmigt

  • Nun ist endlich amtlich: Meine Minimed 640 ist bewilligst worden, und das in 6 Tagen.
    Letzten Dienstag, Gutachten und BZ-Werten von meinen Ärzten fertig gestellt, am Freitag ist
    es bei Medtornic angwkommen, dort wurde der Kostenvoranschlag fertig gestellt.
    Und nun habe ich bei der TK angerufen, die mir bestätigten das die Pumpe durch ist.
    Alles nur mit ein seitigen Begründung+und über 60 Seiten Blutzuckertagebücher.

  • Nun ist endlich amtlich: Meine Minimed 640 ist bewilligst worden, und das in 6 Tagen.
    Letzten Dienstag, Gutachten und BZ-Werten von meinen Ärzten fertig gestellt, am Freitag ist
    es bei Medtornic angwkommen, dort wurde der Kostenvoranschlag fertig gestellt.
    Und nun habe ich bei der TK angerufen, die mir bestätigten das die Pumpe durch ist.
    Alles nur mit ein seitigen Begründung+und über 60 Seiten Blutzuckertagebücher.


    Glückwunsch!


    Ich warte immer noch, ob ich meine nun auf Dauer genehmigt wird. Probezeit ist seit letzten Freitag rum.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Man muss aber beachten, dass bei dia86 vorher schon die Insulinpumpentherapie genehmigt war und hier nur der Wechsel von OmniPod zur Schlauchpumpe noch zu genehmigen war.

  • Man muss aber beachten, dass bei dia86 vorher schon die Insulinpumpentherapie genehmigt war und hier nur der Wechsel von OmniPod zur Schlauchpumpe noch zu genehmigen war.


    Darum verschoben in einen neuen Thread, sonst gibt es nur wieder Irritationen bei einem oder mehreren Benutzern. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"