Anstatt Tagesration Lantus 15 Einheiten Humalog gesetzt.........

  • Hallo zusammen.......


    bisher hatte ich davon immer nur gelesen und dachte, dass mir so was nicht passieren würde......aber zack.....nach 5 Jahren ist es nun passiert:


    Gestern schön im Schlummern den Humalog-Pen gegriffen und 15 Einheiten reingejagd... :arghs: es sollte eigentlich meine Tagesration Lantus sein.......Hiiiiilfeeeee......war erstmal wie versteinert.....Kaum dass das Zeug drin war im Körper lief es mir kalt den Rücken runter...... erstmal kurz überlegt und den Entschluss gefasst ---Fressattacke-- zu starten........


    Also sofort einen Fruchtjoghurt, zwei selbstgebackene riesige Keckse, eine Tüte Haribo Fledermäuse und dieverse Kaubonbons gefuttert......... Es macht überhaupt keinen Spass sinnlos alles in sich reinzustopfen, obwohl gar keinen Hunger und Bock hat zu essen.


    Dann noch die eigentlich 15 Einheiten Lantus gesetzt und ab zur Arbeit......


    Wollte Euch nur mal teilhaben lassen, da ich schon soooo lange nicht mehr hier war........


    Lg der Benz

  • Autsch, da war glaub ich jeder schon mal dran. Ich hatte das auch schon mal gehabt, ist aber länger her.
    Dass einem dann die Haare zu Berge stehen, kann ich auf jeden Fall verstehen...


    Das unfreiwillige Futtern haben wir ja auch hier und dann mal bei (kommenden) Unterzuckerungen. Aber bei so einem unglücklichen Missgeschick reicht es ja nicht, eben mal ein paar Gummibärchen und einen Saft zu konsumieren. :pinch:


    Ich habe mein Bolusinsulin nie am Bett liegen, sondern meist bei meiner Handtasche oder in der Küche. Habe sonst Angst, dass ich es auf dem Weg zur Arbeit vergesse. :D Das Basalinsulin bleibt oft auf meinem Nachttisch, wenn ich nichts nach Feierabend geplant habe. So kann ich auch nicht versehentlich nach dem falschen Insulin greifen, wenn die Augen noch ganz klein sind. :sleeping:


    Jeder findet da seinen Weg. Wenn man das Missgeschick mal hatte, achtet man automatisch viel mehr darauf, welches Insulin man nimmt...


    Ich wünsche dir nichtsdestotrotz einen schönen Tag und hoffe, dass das Insulin bald aus dem Blut ist, damit du nicht länger leidest. Vermutlich isst du jetzt mindestens bis Mittags nichts mehr. Da vergeht einem ja der Appetit. :wacko:


    Pass auf dich auf. :)

  • Dann hätte ich auf den Rettungswagen warten können.......
    Für eine GANZE Pizza benötige ich lediglich 5 Einheiten...........nun waren es !!15!!

  • Traubenzuckerpulver (gibt es in jedem Supermarkt) kann man in sehr großen Mengen im Wasser lösen...schnell an der Zunge runtergekippt schmeckt man kaum den grausigen Geschmack ;)


    Da kannst Du mal wirklich schnell 10-15 BE runterspülen :D

  • Also sofort einen Fruchtjoghurt, zwei selbstgebackene riesige Keckse, eine Tüte Haribo Fledermäuse und dieverse Kaubonbons gefuttert......... Es macht überhaupt keinen Spass sinnlos alles in sich reinzustopfen, obwohl gar keinen Hunger und Bock hat zu essen.


    So eine Situation ist ein Schockzustand, den keiner leiden kann, aber wenn es schon mal passiert ist, in der Regel möglichst schnelle BE`s essen, Gummibärchen, OrangenSaft, Traubenzucker, u.s.w. Wenn Du weißt, wie viele BE`s die einzelnen "Retter" haben, kommst Du schneller aus der "Tiefe" wieder raus! Joghurt und Kekse gehen sehr langsam, nicht empfehlenswert! Man misst dauernd und guckt auf die Uhr, wann denn der "Kram" endlich wirkt. 15 Minuten sind dann gefühlte 30 Minuten....


    Ist mir nach langer DM Zeit trotzdem auch wieder passiert, habe dann die 12 I.E. Apidra statt 12 I.E. Lantus mit zwei Nutella Brötchen und 0.2l Orangensaft runtergespült und hingesetzt. Das ging zwar langsamer, aber der O-Saft ist schneller vorausgegangen und geschmeckt hat`s auch..... :)


    ceben80 Warum 10-15BE? Das würde sich bei mir in die andere Richtung aufschaukeln und dann müsste ich die hohen Werte wieder runterspritzen, ich war der Meinung, es kommt nicht auf die Menge der BE`s an, sondern auf die Schnelligkeit der BE`s ?(

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub


  • Dann noch die eigentlich 15 Einheiten Lantus gesetzt und ab zur Arbeit......
    Lg der Benz


    Wie waren dann die nächsten Stunden? Klappte alles? Ich hoffe es doch.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nach dem alles reingeschaufelt hatte wie beschrieben, hat alles super geklappt......
    War halt einfach nur die Schocksituation......

  • Mir würde dann noch einige Stunden etwas schlecht sein... Der Körper ist mitgenommen. Vielleicht bist du härter im Nehmen? :)