Welcher Pen für Insulatard?

  • Hallo,


    ich steige von Lantus auf Insulatard um. Leider hat mein Diabetologe etwas verpeilt, dass das neue Insulin nicht in meinen Clikstar-Pen passt. Ich wollte mir jetzt schon mal einen Pen aussuchen, der mir gefällt, bevor ich zum Arzt gehe und ein Rezept hole.
    Könnt ihr mir sagen, welche Pens dafür in Frage kommen? Nur die von NovoNordisk?


    Danke und viele Grüße! :)

  • Ist das nicht ein NPH Insulin? ich hoffe dein Doc weiss, was er gerade anstellt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ist das nicht ein NPH Insulin? ich hoffe dein Doc weiss, was er gerade anstellt.

    Muss dich noch mal zitieren. ;) Was meinst du mit "anstellen"? Das verunsichert mich jetzt etwas.

  • Lass dich nicht verrückt machen, er meint damit die Wirkungsweise, die mit anderen Insulinen wie eben Lantus über den Tag und die Nacht hinweg gleichmäßiger verläuft. (Deswegen wirst du es ja auch bisher nutzen, nehme ich an.)
    Bis zur Pumpe hatte ich auch Protaphane, ging prima, wenn man vom Dawn-Phänomen absieht, das du ja vielleicht gar nicht hast oder dann eben anders in den Griff kriegen kannst.
    Dein Arzt will für das Baby eben kein Risiko eingehen, das ist ja nicht automatisch verwerflich!


    Du kannst ja mal in einem der Schwangerschaftsthreads nachhaken!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • @Hornblower und @Oktober:rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nunja, Oktober, bei deinem :genderboy: Zeichen hat sicher jeder genug Phantasie oder kennt den Film mit Arnold Schwarzenegger als Schwangerem (Junior)....

  • RUHE JETZT!jeder geht in seine Ecke.....und wir haben uns alle wieder lieb!


    :) ;) ^^

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub