Dexcom Sensor 15% teurer.

  • Nintamed meinte weil sie seit 5 Jahre die preise nicht erhöht haben, haben sie es jetzt angepasst,
    dafür ist der Empfängen billiger geworden. :huh:


    lg

  • Das ist aber gewagt. Abbott macht ordentlich Druck mit dem Libre + Sensorpreis.
    Wenn das erstmal ohne Probleme reichlich vorhanden und sofort erhältlich ist ...
    Ob das Medtronic wohl auch wagt? Wo liegt bei euch das Preislimit für einen CGM-Sensor?
    70, 80, 90 oder würdet ihr sogar 100,- zahlen?

  • Nintamed wird die "Verluste" durch die xdrip-Bastelei minimieren wollen.

    Im Gegenteil - durch das xDrip haben sie ja noch mehr Kunden, welche sich durch
    Wegfall des Receivers nun auch Transmitter + Sensoren kaufen.

  • Ganz "normales" Marktwirtschaftliches Verhalten: Angebot / Nachfrage = Preis.
    Für mich wären selbst 50 Euro noch zu viel, wenn ich keinen Zuschuss der Kasse bekomme. Werde wohl noch ein paar Jahre warten (müssen), bis die Dinger ausgereift sind, günstiger werden und zum Massenprodukt werden (Überangebot an Sensoren). Bin mir sicher, dass man heute schon ein "All-in-One"-Gerät machen könnte (Messung, weiterleiten der Daten)

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Nintamed wird die "Verluste" durch die xdrip-Bastelei minimieren wollen. Eine Steigerung des Sensorpreises ist das einfachste Mittel, denn ohne Sensor funktioniert auch kein xdrip.


    Das ist aber völlig unabhängig von xDrip. Ich finde es zwar schön, dass du dem so eine Bedeutung zumisst, aber die hat es nicht.
    Mit dem G5-System, das ja in den ersten Ländern schon bestellt werden kann, wird es generell so sein, dass man das Geld mit dem Transmitter und dem Sensor verdienen wird. Denn mit dem G5 braucht man ja auch keinen dedizierten Empfänger mehr.


    lg, Adrian