Mini-Pizza unterwegs? BE?

  • Hi!


    ich hab zwar in diversen Datenbanken diverse Angaben zu Pizzen aller Art und auch zu Mini-Pizzen aus dem Tiefkühler gefunden, aber nix zu einer normalen Mini-Pizza, wie man sie unterwegs beim Italiener bekommt. Diese klassische Teig, Tomatensoße, Salami, Pilze, Pepperoni, zack, zack in ein paar Stücke geschnitten.


    Was meint Ihr was so eine an BE hat?

  • Fängt das hier auch schon an mit diesen Fragen "Wieviel BE hat das?" wie in den Facebook-Gruppen? Ne, oder? Muß das sein?
    Ich denke, wieviel BE so ein Stück Pizza hat, kann Dir keiner sagen. Jedes Stück Pizza, dass Du Dir an einem Stand oder in einem Pizza-Restaurant kaufst, ist anders. Weil jedes Restaurant und jeder öffentliche Pizza-Stand sein eigenes Rezept hat, jeder nimmt unterschiedliche Mengen an Zutaten für seine Pizza. Du mußt selbst ausprobieren, wieviel BE so ein Dingen hat. Trial & Error ist hier das Stichwort. Wenn es halt nicht hinhaut, korrigiere hinterher in die ein- oder andere Richtung. Mehr als das kann eigentlich nicht passieren.


    Gruß,
    Surferin

  • Ich schätz das so, wie Floh schreibt.


    Eine 30cm-Fertigpizza hat in "meinen" Läden so ungefähr 80-100g KH. Je nach Hersteller und Belag. Davon ausgehend kann man runterbrechen, wie viel dann so ein kleineres Stück enthalten könnte. Und beim Spritzen in unbekannten Ess-Gefilden eher zurückhaltend reindrücken, weil ein erklärbarer zu hoher Wert weniger schlimm ist als eine Hypo auf offener Strasse.

  • Auf einer "Fertigpizza" -die aus der Tiefkühltruhe- sollten die Nährwertangaben stehen! Trotzdem verabreiche ich mir dabei immer mehr Humalog als der errechnete Wert ergibt und fahre damit aus Erfahrung gut. Bei der Pizza vom Italiener um die Ecke frage ich den einfach, meist hat er Ahnung von dem was ich meine oder gibt Anhaltspunkte.


    Also: Wenn schon Pizza, dann einfach nur schmecken lassen, nach Genuss testen und evtl. korrigieren.


    So schwer ist das nun auch nicht!

  • Ich würde an deiner Stelle die Finger von einer Mini-Pizza lassen !!!
    Man trägt gegenüber seinem Körper eine gewisse Verantwortung und sollte daher nichts mit einem Pizzadurchmesser < 20 cm (absolutes Minimum) anrühren!!!


    Richtig!!! 30 cm sollten es dann doch schon sein um halbwegs eine Sättigung zu erreichen!

  • Ich würde an deiner Stelle die Finger von einer Mini-Pizza lassen !!!
    Man trägt gegenüber seinem Körper eine gewisse Verantwortung und sollte daher nichts mit einem Pizzadurchmesser < 20 cm (absolutes Minimum) anrühren!!!


    Sorry aber wer sagt den das Sie nur das essen will und nicht noch was dazu, zumal war die Frage ja nach BE und nicht ob Gesund oder Nicht.....

  • Fängt das hier auch schon an mit diesen Fragen "Wieviel BE hat das?" wie in den Facebook-Gruppen? Ne, oder? Muß das sein?
    Ich denke, wieviel BE so ein Stück Pizza hat, kann Dir keiner sagen. Jedes Stück Pizza, dass Du Dir an einem Stand oder in einem Pizza-Restaurant kaufst, ist anders. Weil jedes Restaurant und jeder öffentliche Pizza-Stand sein eigenes Rezept hat, jeder nimmt unterschiedliche Mengen an Zutaten für seine Pizza. Du mußt selbst ausprobieren, wieviel BE so ein Dingen hat. Trial & Error ist hier das Stichwort. Wenn es halt nicht hinhaut, korrigiere hinterher in die ein- oder andere Richtung. Mehr als das kann eigentlich nicht passieren.


    Gruß,
    Surferin

    Nicht zu vergessen: Wenn man unterwegs ist, weiß man nie wie sportlich die Stunden davor waren und die danach werden. Wieviel neues es zu sehen gibt. Ob Sterne oder den Mond sieht oder eine schwarze Katze über den Weg läuft.


    Also wird es auch mit der Insulinierung schwer. Je mehr man plant desto schlimmer trifft einen derZufall sagte schon Konfozius.


    Halt die an die Kalamarisoliven in Ayuverdaöl. Da reicht es das Basal zu erhöhen ausser Du machst Bettgymnastik oder Du rockst den Tanzboden bis die Pumpe schleudert :)

    let the sun shine