Accu Chek IR Lesegerät

  • Hallo zusammen,


    für die Accu Chek Geräte gibts ja ein extra Lesegerät, funktioniert das Auslesen auch mit einem ganz normalen USB-IRDA-Dongle? Kostet 1/3 von dem Lesegerät und die Software gibts ja im Download.


    Grüße

  • Dieses komische IR-Lesegerät (RealTyme?) hatte ich nie.
    Jetzt geht eigentlich alles über das Smart-Pix (auch IR), das man ja zum Glück kostenlos bekommt.
    (Das holen die schon woanders wieder rein),


    lg, Adrian

  • falls Du das Smartpix nicht umsonst bekommst. Ich müsste noch eines rumliegen haben. Das kann ich Dir geben.


    Das Smartpix kommt ohne Software aus. Es zeigt die Protokolle direkt in einer HTML-Seite an. Es läuft somit auf allen Computersystemen.

    let the sun shine

  • Das Realtyme bekam ich kostenlos zur Pumpe dazu, das Smartpix gabs von der DiaBeraterin ebenfalls kostenlos. Das erstere finde ich praktischer, da es halt kleiner und etwas besser aussieht, wenn man es immer auf dem Schreibtisch lassen möchte. Einfach mal nachfragen beim Arzt oder Fachpersonal.

  • Das wär klasse! Den nächsten Termin hab ich erst im neuen Jahr und bis dahin ist's halt noch lang...

  • Das Smartpix habe ich erst vor ein paar Wochen kostenlos von Roche bekommen. Ich habe bei der Hotline angerufen. Die haben mir dann eine Internetadresse für einen Test des Smartpix genannt und das zugehörige Passwort. Nach ein paar Tagen ist dann das Gerät mit der Software gekommen. Ich mußte nur nach ein paar Wochen einen Fragebogen für den Test ausfüllen.
    Von der Software gibt es eine neue Version, die läuft sogar unter Windows 10.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!