Presseinformation: Neu: Dextrose Drink – Trinkbarer Sofort-Helfer


  • Wie das denn, ist das Zeugs denn schon verfügbar? Egal wie es ist, ich bleibe bei den "Klötzchen" und für zu Hause habe ich den Apfelsaft von LIDL in der 0,33 l Flasche. Das sind runde 3 BE, wirkt schnell und ist im Vergleich zu dem Dextro-Zeug auch viel preiswerter.

    Zur Verfügbarkeit steht oben schon:


    Der Dextrose Drink ist ab Dezember in der Geschmacksrichtung Apfel exklusiv in Apotheken erhältlich und kostet 1,89 € (50 ml / AVP).
    Probiert habe ich noch nit da keine Gelegenheit. Und ich habe auch bisher nur den einen Drink.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zur Verfügbarkeit steht oben schon:


    Der Dextrose Drink ist ab Dezember in der Geschmacksrichtung Apfel exklusiv in Apotheken erhältlich und kostet 1,89 € (50 ml / AVP).
    Probiert habe ich noch nit da keine Gelegenheit. Und ich habe auch bisher nur den einen Drink.


    Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt um dies zu verstehen! Der "Drink" (das Getränk?) ist erst ab Dezember erhältlich, aber offenbar wurde es schon von von einigen -auserwählten?- Diabetikern getestet? Wie geht das denn?

  • Dextro Drink 60ml


    hier ein Beispiel... ist natürlich "speziell für Radsportler"
    aber jede Firma verkauft doch alten Wein in neuen Schläuchen.
    Andere Zielgruppe, andere Verpackung, anderer Preis. Selber Inhalt...


    Gruss, A.V.


    Edith sagt zu Floh: Glucose, Fructose und Maltodextrin.


  • Sorry, aber diese Antwort verstehe ich nun wirklich nicht mehr! Warum sollte dieses Getränk nur für "Radsportler" - natürlich nur die, die sich als solche selbst sehen-entwickelt worden sein? Werden gerade radfahrende Diabetiker -gerne auch doppelsinnig zu lesen- durch die Industrie besonders bevorzugt? Wenn dem so sein sollte, dann müßte ich tatsächlich meine
    Sportart ändern.
    Früher wäre ich nämlich fast Weltmeister in der Sportart "Seitensprung" geworden, heute reicht es in meiner Alterklasse nur noch zum Weitsprung. :)


    Aber im Ernst, wie kommen die User, die Ihre "Erfahrungen" über und um dieses Getränk hier schon posten, überhaupt an das Produkt wenn es denn erst im Dezember auf den Markt kommen soll?

  • Floh: stümmt, danke für den Hinweis. Wobei das Libre bei mir sagt, dass die Verzögerung durch Malto eher gering ausfällt. Powerbar braucht jedenfalls länger.
    @LudgerA: Sorry, ich wollte hier in keiner Weise jemanden aus- um- oder eingrenzen. Leider ist der mir eigene Sarkasmus (gegen die Nahrungsmittelindustrie) im geschriebenen Wort manchmal nicht ganz so deutlich.

  • Ähm, ... braucht man solche Produkte wirklich?


    Bisher habe ich, wenn ich in eine Hypo abgerutscht bin, 'nen Apfelsaft oder 'ne Limo zu mir genommen.
    Wenn's dann nach 15 Minuten noch nicht gut ist, wird eben noch 'nen Fläschchen hinterhergeschüttet.

    Einmal editiert, zuletzt von ml-koeln ()

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Jubin zugelegt, aber das nutze ich nur falls mein BZ mal unter 50 fällt weil ich das dann besser als alles andere runter bekomme.
    Ansonsten esse ich immer kleine Tütchen Gummibärchen.
    Früher habe ich immer Malzbier getrunken, weil ich Cola nicht so gerne mag. Problem war da immer zu große Flasche wo ich dann anschließend die Hälfte wegkippen musste weil es abgestanden war. Wenn man einmal schon angeschimmeltes Malzbier getrunken hat lernt man dazu... :blerg:
    Zum Glück ist mein Jubin jetzt leer, beim letzten Mal musste ich mich fast übergeben als ich es genommen hatte...weiß auch nicht warum.
    Ich hatte mir in der Stadt bei UZ mal PowerGel Fruit gekauft und fand es ganz ok. Ob das jetzt 5 oder 10 Minuten braucht ist mir relativ egal, Malzbier wirkt auch nicht sooo schnell.
    Für mich ist es eigentlich wichtig überhaupt was zu haben das auch in der Handtasche nicht viel Platz weg nimmt und auch nicht zerbröckelt...