Plötzlich dreht sich alles

  • Seit ca 1 Woche wird mir plötzlich obwohl ich liege und momentan keinen körperlichen Streß habe plötzlich speiübel und mir dreht sich alles. Auch mein Gleichgewichtsempfinden ist dann weg. Ich taumel dann beim Laufen. Selbst im Liegen dreht sich mir alles und mir ist zum kotzen. So wie jetzt gerade auch. Meine Zuckerwerte sind ok. Kennt das jemand?

  • Ups, da würde ich sofort kontakt zu meinem Hausarzt aufnehmen.


    Ich hatte sowas mal vor 20 jahren, nach längerem suchen (4 Wochen) im KH wurde dann ein Herpesvirus im Kleinhirn gefunden.
    Ich dachte das legt sich wieder aber nix da, bin dann am 3 Tag zu Hause mit dem RTW in KH gebracht worden. Man man man was habe ich da alles voll geko***.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich kenne das, und zwar genau das... Mir war Jahrelang immer schwindelig, mal mehr mal weniger. Dann eines Nachts hat sich alles nur noch gedreht, mit kotzen.... Krankenwagen... Bei mir war es dann wohl wirklich der hohe Zucker, ist das bei dir definitiv auszuschließen? Hatte auch erst den Verdacht auf Ohren oder Herpes, hab ich beides schon viel Probleme mit gehabt in der Kindheit, aber jetzt ist dank der ICT der Schwindel weg. Es sei denn ich komme an Werte von ca. 200, dann kommt er "leicht" wieder. Schwindel ist wirklich sehr doof, ich kenne das aus eigener Erfahrung und von meinen "ehrlichen" Ärzten.. Jeder 3te Patient der kommt hat nen "Schwindel", bei mir wurde die eigentliche Ursache leider übersehen. Ich wünsche viel Glück.


    P.S. Es fing an mit leichtem Lagerungsschwindel beim Kopfdrehen im Bett, dann kam abundzu das "gehen auf Wolken" dazu... und zu guter Letzt halt der heftige ""Drehschwindel"" nachts mit Augen "zucken" und kotzen über 8 Stunden lang...haste nich gesehen... BZ von 850, HB von 12,7. Ich hätte gerne direkt am nächsten Tag meine "alten, sehr alten" Hausarzt zur Rede gestellt....

    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig... Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von Piggyback81 ()

  • Piggyback81, bei den BZ-Werten wäre mir auch übel.
    Sie sagt aber das Ihre BZ-Werte in Ordnung sind.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe extra gemessen. 6,8.


    Ist doch Ok und was sagt Dein Hausarzt dazu?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Ja 6,8 is ok ne. Hab ich überlesen sorry. Also bei mir wurden Jahrelang Halsschlagadern untersucht, Kipptisch Tests gemacht, Nackenwirbel und und und... Darum kann ich das halt nachvollziehen wie man sich fühlt wenn man mit einer" ich hab Schwindel" Anfrage zum Arzt geht. Klar gibt es immer einen Grund, nur dieser hier ist sehr schwer zu finden..

    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig... Stephen Hawking

  • Seit ca 1 Woche wird mir plötzlich obwohl ich liege und momentan keinen körperlichen Streß habe plötzlich speiübel und mir dreht sich alles. Auch mein Gleichgewichtsempfinden ist dann weg. Ich taumel dann beim Laufen. Selbst im Liegen dreht sich mir alles und mir ist zum kotzen. So wie jetzt gerade auch. Meine Zuckerwerte sind ok. Kennt das jemand?


    Nein, das kenne ich nicht, würde mich aber dringendst zum Hausarzt bewegen! Notfalls den Norarzt anrufen, da Du ja auch beim Laufen Probleme hast!!

  • Die Übelkeit kommt vom gestörten Gleichgewichtssinn, du merkst erst später dass sich alles dreht. Visuelle Eindrücke und Gleichgewichtsorgan sind in dem Moment nicht ganz einer Meinung und diese "Differenz" verursacht die Übelkeit.


    Ist das gleiche weshalb manche Leute beim Autofahren kotzen müssen - das Buch bewegt sich optisch nicht wirklich und das Gleichgewichtsorgan bemerkt die Autobewegungen. Selbes Ding in kleinen Flugzeugen wenn man auf seinen Schoß oder Instrumente guckt. Flieger bewegt sich, die Instrumente aber nicht. Konflikt -> Übelkeit.


    Aber egal was nun Ursache und Wirkung ist: Ab zum Arzt. Dringend. Nicht dass du einen Infekt am Mittelohr hast. Ich halte die Übelkeit für eine Wirkung, nicht eine Ursache.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sowas sollte im Krankenhaus abgeklärt werden und möglichst rasch.
    Es bringt nichts hier wohlgemeint Gedanken und Tipps auszutauschen, du musst dich untersuchen lassen.
    Bitte hör auf unseren Rat!


    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse!

  • Hallo,


    das kenne ich. Habe ich schon mehrmals gehabt. Es könnte ein s.g. Lagerungsschwindel sein.
    Der ist gesundheitlich unbedenklich, aber wahnsinnig unangenehm.
    Am besten damit sofort zum HNO Arzt. Der kann das mit einem Test schnell herausfinden.
    Es gibt dafür keine Medikamente aber Übungen, die man dann machen muss. Hatte das vor 3 Jahren mal ganz schlimm !
    Danach schon 2 mal aber diese Übungen haben mir innerhalb von wenigen Tagen dann sehr gut geholfen. Mir wurde gesagt, dass kann jederzeit wiederkommen.

  • Moin Line da du heute schon hier warst wie sieht es denn aus mit Dir?
    Kannst du uns was sagen?
    Wir machen uns schon sorgen um Dich.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo,


    ja, ich kenne auch das Problem mit plötzlich auftretenden Drehschwindel.


    Ich wurde aufgrund des plötzlich auftretenden Drehschwindels auf alles untersucht, von A bis Z.
    Also restlos jedes Organ wurde auf Störungen oder Veränderung untersucht.
    Nichts, gar nichts wurde festgestellt.
    Ohren, Gefäße, Herz, Nieren, Leber, und, und, und (= fünf Tage Dauerstress "schallen" - "röntgen" - "labor" usw. im Krankenhaus).


    Leider bin ich selbst auf die Ursache gestoßen bzw. habe die Ursache geschlussfolgert.
    Weil es keinen organischen Befund gibt, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass die Insulintherapie Auslöser ist.
    Zum Glück ist es bei mir so, dass - wenn plötzlicher Drehschwindel auftritt, ich einen beginnenden Insulinmangel habe.
    Diesen beginnenden Insulinmangel begegne ich mit einer gesteuerten Insulin-Nachbesserung.



    Ich habe einige Zeilen entfernt, weil ich bei der Ursachenforschung meines Drehschwindel-Phänomens immer nur zur Erkenntnis komme, dass der Glukosetransport in die Zelle nicht optimal läuft.
    Die Ursache für einen verschlechterten Glukosetransport kann vielfältige Gründe haben, oft wird es bei mir aber wohl das Wachstumshormon sein, welches bei einem Niedrigzucker ausgeschüttet wird, zumindest bei mir.
    Das Wachstumshormon blockiert den Glukosetransport in die Zelle und das verursacht dann bei mir den Drehschwindel.
    Dieser Drehschwindel dauert wohl solange an, bis das Hormon wieder abgebaut ist. Das Hormon wirkt bei mir nachgewiesen (Labor) mindestens 10 Stunden.


    Woher Schwindel kommt, wenn alle Organe in Ordnung sind, das muss jeder selbst herausfinden.
    Ich zumindest habe für mich eine Lösung gefunden.
    Leider hat mir kein Arzt eine Lösung liefern können (und es waren sehr viele Fachärzte darunter), aber es gibt ein Buch, aus welchem man meine Thesen ableiten kann (ein Grund für einen meine Schwindel-Anfall-Ursachen leitet sich z.B. aus einer post-hypoglykämischen-Insulin-Resistenz ab).


    Allen (ebenfalls) viel Erfolg beim Lösen!

    Einmal editiert, zuletzt von StillerTeilnehmer () aus folgendem Grund: Etwas gekürzt und ergänzt...