Kennt jemand das "Steiner"-Buch?

  • Hole den Faden mal wieder hoch. Mich interessiert auch, ob jemand das Buch gelesen hat. Dieses riesige Vermarktungsgedödel in jeder Talkshow oder sonstwie geeigneter Fernsehsendung hat mich bis jetzt davon abgehalten, diesem Buch eine Chance zu geben. :wacko:

    Es ist wie es ist

  • Ich habe es, aber noch nicht gelesen. Werde es mir am WE vornehmen und dann mein Urteil fällen. Werde dann berichten. Ob meine Meinung allerdings die Meinung vieler repräsentiert, glaube ich nicht. ;)

  • Hallo,


    hats jemand von Euch mittlerweile gelesen?


    lg
    Christian

  • Ich habs mal im Buchladen durchgeblättert und einiges gelesen. Machte auf mich einen guten Eindruck, aber das "Vermarktungsgedödel in jeder Talkshow" hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten!

  • Vermarktungsgedödel in jeder Talkshow

    Das ist sein Job. Er unterhält zusammen mit seiner Frau eine Agentur, die sich auf Entertainment spezialisiert hat, d.h. es gehören dann auch Auftritte in diversen TV-Shows etc. seiner Person dazu. Zudem ist er Markenbotschafter für Accu-Chek Produkte. Dann ist es natürlich auch klar, dass er sein Buch promotet, um im Gespräch zu bleiben. Der Mann bzw. das Ehepaar verdient sich auf diese Weise eben ihr tägliches Brot. Ich finde das nun nicht verwerflich.


    http://www.steinertainment.com/

  • Matthias Steiners Job ist eben Matthias Steiner zu sein. Dagegen ist nichts zu sagen, ob man aber das Buch kaufen muss, ist die andere Frage.
    Ich habe an einem verregneten Samstag im Buchladen mal einen etwas längeren Blick hinein geworfen und werde es sicher nicht kaufen. Es stehen die üblichen Binsenweisheiten über gesunde Lebensführung und Ernährung drin. Auf typische Ernährungsfallen, wie z.B. dass Latte Macciato (mit Karamellcreme) kein Kaffee sondern eine Mahlzeit ist, wird hingewiesen. Nichts was ich nicht schon wüsste und nichts was Steiner erfunden hat.
    Wenn man also über gesunde Lebensführung und Ernährung nichts weiß, dann wird es erhellend sein, ansonsten nicht. Eine irgendwie neue Methode, das "Steiner Prinzip" enthält es nicht. Alter Wein in neuen Schläuchen.
    Über die speziellen Aspekte des Diabetes steht nicht sehr viel drin. Aber das Buch ist auch nicht speziell an Diabetiker gerichtet sondern hat eher eine breite Zielgruppe.

  • okay, schade. Hab mir mehr als bunte Bildchen von jemanden erhofft, der mit DM Leistungssport gemacht hat.


    Grüße

  • Trotzdem habe ich großen Respekt für die Leistung von Herrn Steiner. Immerhin hat er von 150kg auf 105kg abgespeckt. Das war auch der Grund für mein Interesse an dem Buch: ein paar Kilo weniger würden mir nämlich auch nicht schaden :)

  • Hmm, hab seit Oktober 33 kg abgenommen. Darf ich nun auch ein Buch schreiben: die Heidi-Methode??


    ich mag es nicht und werde es mir nicht kaufen

  • Trotzdem habe ich großen Respekt für die Leistung von Herrn Steiner


    Den habe ich auch. Allerdings für den Leistungssportler und nicht so sehr für den Schriftsteller (der vermutliche einen Ghostwriter als Unterstützung hat)