• Hallo zusammen,






    für das folgende Rezept benötigt man einen Dörrautomat (egal welchen).


    Zunächst sein Lieblingsobst (bei mir war es Banane und Kiwi) in 1cm
    große stücke schneiden. Denn Dörrautomat mit diesen dann großzügig
    bestücken. Das Ganze dann je nach Geschmack (Konsistenz) 4-6 Tage im
    Dörrautomaten austrocknen lassen. Nach ablauf der Zeit dann ein großes
    Gefäß, welches man luftdicht verschließen kann, bereitstellen und alle
    Früchte hineinfüllen. Oder einfach gleich essen :essen: .

  • Ich liebe Trockenfrüchte!
    Lohnt sich so ein Gerät und wieviel muss man da investieren? Wie groß ist das Gerät? Lässt sich das nicht im Backofen machen?

    Easy come, easy go.

  • Und am besten konservieren die Dinger, wenn diese mit tiefschwarzer Schokolade überzogen werden. Könnt mich in sowas reinsetzen!

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und am besten konservieren die Dinger, wenn diese mit tiefschwarzer Schokolade überzogen werden. Könnt mich in sowas reinsetzen!

    Konservieren? :rofl :rofl :rofl :rofl
    Lang hält bei mir so etwas nicht. Egal ob mit oder ohne Konservierung (Schokolade).


    Ich liebe Trockenfrüchte!
    Lohnt sich so ein Gerät und wieviel muss man da investieren? Wie groß ist das Gerät? Lässt sich das nicht im Backofen machen?

    Zwischen 50 und 500 Euros. Erfahrung mit solchen Geräten habe ich nicht. Backofen würde ich ungern 4-6 Tage laufen lassen...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Also im Backofen würde ich es nicht machen, würde zwar funktionieren aber der Energieverbrauch wäre viel zu enorm. Meiner ist rund und hat ca 30cm Durchmesser. Ich habe vor 5 Jahren ca 150€ ausgegeben.

  • Also ich habe dieses Gerät: Bielmeier 601127 Dörrautomat. Kostet um die 50 Euro und funktioniert prima. Ich (oder besser meine Frau und ich) habe damit Obst und Kräuter getrocknet.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!