Freestyle Libre - Sensor mit was zusätzlich befestigen?

  • Skin Tec Wipes zum Fixieren
    Hallo! Meine Frau nutzt Skin Tec Wipes Tücher, die eigentlich zum Fixieren von Zugängen ( Kathetern) gedacht sind. Man wischt nach dem Desinfizieren mit einem dieser Tücher über die Stelle, wo der neue Sensor fixiert werden soll. Dieses Tuch enthält eine klebrige Flüssigkeit und seit dem hält der Sensor! Zusätzlich soll die Flüssigkeit auch antiallergisch wirken! Leider sind die Tücher nicht in der deutschen Apotheke zu bekommen! Wir haben dieser bei EBay (50 einzeln abgepackte Tücher kosten Ca. 35 Euro). Man kommt aber auch Ca. 2 Jahre mit einer Packung aus! LG und viel Erfolf beim Ausprobieren! Jürgen

  • Meine letzten zwei Sensoren lösten sich schon nach einigen Stunden. Bzw das Pflaster drumherum. Nach ner Nacht war es halb ab :pupillen: ..habe dann Fixomoll Strech drüber geklebt. Es einige Tage dran gelassen und dann das Fixomull gewechselt. .irgendwann es ganz abgemacht. .der Sensor klebte wieder Bombe.
    Fixomull kann man sich übrigens beim Diadoc verschreiben lassen.


    Lg

  • Skin Tec Wipes zum Fixieren
    Hallo! Meine Frau nutzt Skin Tec Wipes Tücher, die eigentlich zum Fixieren von Zugängen ( Kathetern) gedacht sind. Man wischt nach dem Desinfizieren mit einem dieser Tücher über die Stelle, wo der neue Sensor fixiert werden soll. Dieses Tuch enthält eine klebrige Flüssigkeit und seit dem hält der Sensor! Zusätzlich soll die Flüssigkeit auch antiallergisch wirken! Leider sind die Tücher nicht in der deutschen Apotheke zu bekommen! Wir haben dieser bei EBay (50 einzeln abgepackte Tücher kosten Ca. 35 Euro). Man kommt aber auch Ca. 2 Jahre mit einer Packung aus! LG und viel Erfolf beim Ausprobieren! Jürgen

    Die Dinger heissen Skin Prep Wipes und es gibt sie auf ebay manchmal schon für knappe 10 Euro inclusive Versand.


    VG

  • Die Skin Prep kannten wir noch nicht! Wir nutzen die besagten Skin Tac Wipes! Vielen Dank! LG Jürgen


  • Das Schöne an diesem Forum ist ja, dass wir hier alle unsere Erfahrungen einbringen können, und sich jeder das heraussuchen UND mitteilen kann, was ihm persönlich geholfen hat. Haut ist unterschiedlich, und danach wird man sich, je nach Erfahrung, richten müssen.Tipps sind meist individueller Natur, nicht allgemeingültig, aber insgesamt hilfreich!

  • Update: Wenn ich was langärmeliges anhab bzw. nachts ziehe ich mittlerweil einen Schlauchverband drüber: Siehe https://www.amazon.de/Steropla…auchverband/dp/B003MRP0AS .... hab noch einen im Schrank gefunden, wohl vom letzten verstauchten Handgelenk damit sich die Mullbinde nicht löst. Meterware, macht aber sicher Sinn das Ding passend zuzuschneiden und einen Saum anzubringen. Großzügig drüber, dann störts weniger als wenn der Schlauch sehr "kurz" geschnitten ist. Spürt man zudem kaum und man hat sicher nichts mit einem Kleber am Hut.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.