Meine Pumpe wurde gestern beantragt

  • Habe mal ein neues Thema für Dich aufgemacht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • *Ganzdolldaumendrück* - ich will's auch im Februar angehen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Guten Morgen
    Ich hoffe es geht schnell.
    Meine wurde mitte Dezember beantragt, habe noch keinen Bescheid. Darf bis zu 5 Wochen dauern.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,



    gestern einen
    Brief der TKK bekommen. darin steht zusammengefasst.




    Gerne klären die Techniker Krankenkasse die Kostenübernahme einer
    Insulinpumpentherapie. Aber das ganze wird zuerst von dem Medizinischen Dienst
    geklärt/geprüft.


    Da bin ich mal gespannt. :)

  • Hatte diesen Brief auch nach meinem Antrag bekommen. Hat ab da nurnoch ca 1 Woche gedauert bis eine Zusage zur Probezeit kam.
    Wird also nicht mehr allzu lange dauern ;) .

  • Hallo
    Wenn Du die Pumpe am 21.12.15 beantragt hast,ist da die Zeit der KK zur Bearbeitung nicht schon überschritten??
    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffen037 ()

  • Das kann ich nur bestätigen - 4 Wochen Bearbeitungsfrist haben sie. Und selbst wenn man dann netterweise 1 Woche zwischen Weihnachten und Sylvester wegrechnet, sind die trotzdem um. Oder hält der erste Brief die Frist auf?

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich kenne es nur so.....4 Wochen Bearbeitungszeit überschritten- automatisch genehmigt !!

  • Das mit den 4 Wochen und dann automatisch genehmigt ist mir neu. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat sich meine KK viel länger Zeit gelassen, bis die sich mal gerührt haben. Ich habe Ende Juli 2013 den Antrag losgetreten (also gerade zur Haupt-Ferien/Urlaubszeit). Dann kam erst mal ein Schrieb, der bestätigte, dass sie den Antrag erhalten und zur Prüfung durch den MdK weitergeleitet haben. Ob dieser innerhalb von 4 Wochen kam, weiß ich nicht mehr genau - bezweifle es aber.
    Im September kam dann wieder Post. Da stand grob drin: "... Wir haben Ihren Antrag durch den MdK prüfen lassen... Der MdK ist der Meinung, dass zunächst mit der ICT forgefahren werden sollte... Wir schließen uns dieser Meinung jedoch nicht an und genehmigen Ihnen die Pumpentherapie für 6 Monate zur Probe..."


    Ja, sowas gibt's auch. ;)


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Ich hoffe ja auf positives feedback von der KK. Wie ihr wisst gibt es ja Tresiba nicht mehr. Und leider bringen bei mir Levimir und Lantus nichts :huh:

  • Gestern War es endlich soweit. Ich habe eine Zusage für eine erprobungszeit von 4 monaten erhalten. Jetzt kann es dann hoffentlich in absehbarer Zeit losgehen. :D :D :D

  • Na dann alles gute damit wenn sie kommt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Zusammen,



    gestern wurde meine Pumpe angelegt. Die erste nacht war schon fast gut (Bassalrate). So gute Werte hatte ich nachts schon ewig nicht mehr :)