Kennt das einer??

  • Hi alle. Bin seit Abril Insolinabhangig :D .
    Habe seit paar Tagen das Proplem das meine mini Dosis: ca 5-8 Novo im Bauch fiese Dellen machen. Kenne von einer Verwanten die 45 Einheiten Dellen des ist was anders. Aber hat jehmand ne Idee?.
    Danke im foraus :P

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Moin, das kann viele Gründe haben. Erst mal fehlen vielleicht ein paar Infos.


    Deine Nadellänge, Körperform. Spritzt du immer in die selbe Stelle? Blutet das nach dem Spritzen?

  • Hi,


    sind das leicht entzündliche, also warme Dellen, die nach ein paar Tagen auch wieder weg gehen? Das hatte ich, auch relativ schnell nach der Diagnose auf Levemir am Oberschenkel. Das hat mich damals doch ziemlich schockiert. Ein bestimmtes Spritzschema hatte ich damals nicht, da ich dachte, meine Oberschenkel sind groß genug ;(
    Ich habe dann die Spritzen nach einem bestimmten Schema so verteilt, dass jede Stelle nur alle 3 Wochen dran kommt, habe also z.B. den Po mit dazu genommen. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.


    Grüße
    Ikebana

  • Ich habe früher bei jedem neuen "Schuss" :rofl auch eine neue Nadel verwendet!!!


    Und auch die Spritzstellen immer wechseln!!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • @Brico. Ja den Artikel habe ich gelesen. Also ich wechele immer die Nadeln.
    Habe die Dellen nur am Bauch nach außen, leicht bläulich und recht weich. Am Oberschenkel giebts es dann eher die fiesen blauen ca ein Eorostück großen Flecken. Nadellänge 4 mm. Und Statur schlank.


    Ach und allen ein frohes neues ;) :ahahaha:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.