Accu Check Insight Manager startet nicht

  • Hallo zusammen,


    heute morgen ist ein Problem mit meinem Accu Check Insight Manager (den ich seit Juli 2015 nutze) aufgetreten.
    Dieses hatte ich schon mal, kann aber nicht wirklich sagen wie ich es damals gelöst hatte.


    Und zwar startet der Manager nicht mehr.
    Wenn ich diesen einschalte, kommt der blaue Hintergrund mit dem Accu Check Logo, dann mal ein kurzes flackern in der unteren Hälfte des Displays. Dann dauert es eine ganze Weile (so 15 Sekunden) bis kurz eine Sanduhr eingeblendet wird.
    Und dann geht das wieder von vorne los. Also startet der Manager neu.
    Manchmal kommt die Sanduhr auch nicht und es wird direkt wieder neu gestartet.


    Ich hatte schon längere Zeit den Akku raus genommen, den Ein-Ausschalter länger festgehalten und den Manager mal ans Ladegerät gehangen.
    Leider hat alles nichts geholfen.


    Hat dazu jemand eine Idee?
    Die Hotline erreicht man heute nicht wirklich.

  • Komisches Gerät.
    Noch mal etwas gewartet und nun startet der Manager wieder korrekt.


    Nur gut, dass ich noch das Messgerät von der alten Combo habe, wenn das neue öfter so etwas hat, kann ich da wenigestens noch mit messen.

  • Mach mal den Akku raus, warte einen Augenblick, dann wieder rein. Das war mal ein Tipp von der Hotline und hat geholfen....
    edit: na gut, für's nächste Mal...oder falls andere mal betroffen sind :whistling: schön, dass es wieder geht.

  • wegwerfen das Roche Zeug....sorry Spaß (konnte ich mir gerade nicht verkneifen) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias# ()

  • Das hatte ich auch schon sehr oft...
    Ich finde die Insight an sich ja ganz OK aber der Manager ist der größte Rotz den ich je gesehen habe.
    Jedes Billignavi läuft flüssiger und zuverlässiger in der Bedienung.

  • Das hatte ich auch schon sehr oft...
    Ich finde die Insight an sich ja ganz OK aber der Manager ist der größte Rotz den ich je gesehen habe.
    Jedes Billignavi läuft flüssiger und zuverlässiger in der Bedienung.


    Dann bin ich schon mal zufrieden, dass ich kein Montagsgerät habe, wenn es kein Einzelfall ist. ;(


    wegwerfen das Roch Zeug....sorry Spaß (konnte ich mir gerade nicht verkneifen) :D


    Vielleicht sollten wir hier mal einen Sammelthread starten und dann eine grosse Kiste mit dem Manager bei Roche abwerfen.
    Da spricht man in der Tat mal nicht von Technik nach heutigem Stand.
    Komisch, dass das Gerät überhaupt die Freigabe für Serienreife bekommen hat.

  • Ich finde das Problem ist nicht der Resistive Touchscreen (Prinzipiell ganz gut weil mit Handschuhen bedienbar) sondern der Ultra lahme Prozessor.
    Man hätte die Fernbedienung 1. Dünner, 2. Schneller und 3. Zuverlässiger bauen können.
    Die Pumpe kostet knapp 3.200€ und für das Geld kann man wohl etwas hochwertige Hardware erwarten.

  • Bitte diesen Thread jetzt nicht zu einer "ich mach den Insight Manager fertig" Orgie ausarten lassen, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Möchte auch was dazu sagen :) also bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Insight ;) hatte auch einen Totalausfall ;( und Insulin das am Katheter austritt :hmmmm: oder abklappt bei der Körperpflege :hihi: und ja der Prozessor der ist wirklich echt langsam :hechel: und die Ladezeiten und der Touchscreen olala :love: aber wenn ich an das Gerede denke als man mir die Insight vorgestellt hat dann haben die doch eigentlich gelogen :?: aber gut ich habe sie und komme nicht von ihr los vorerst wenigstens nicht :thumbdown: aber in der ruhe liegt die kraft und man gewöhnt sich an alles :thumbsup:

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Das hatte ich auch schon. Habe jetzt seit August 15 den zweiten Manager und die zweite Pumpe und auch da ist manchmal das gleiche Problem.
    Teilweise könnte ich das Ding echt an die Wand werfen. So viel Geld für Schrott.