Suche App für das IPhone um Injektionsstellen zu erfassen

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Omnipod, mit dem ich seit 3 Jahren mehr als zufrieden bin.
    Suche eine App für mein IPhone, mit der ich meine Injektionsstellen erfassen kann.
    Ich habe sowas schon einmal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wie die App heißt.
    Wer kann mit einen Tipp geben? Danke!

  • Sheldor, er hat seinen Beitrag selber gelöscht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ärgerlich. Ich weiss nicht mehr wie die App hiess, und selber finde ich im Appstore nichts vielversprechendes.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schick ihm doch eine PN und frage nach......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Schöne App :) , aber wer liefert den Zaubercode ?(


    Im Google-Play-Store lässt sich das Teil zwar in einer Version von 2011 aufrufen, behauptet aber es sei zumindest mit meinem S3 Mini incompatibel :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Rol.on ()

  • Auf den ersten Blick sah es für mich auch etwas unseriös aus. Aber es ist eine Beta App, und eigentlich nur für Benutzer mit einem anderen Inkektionsmittel gedacht. Anscheinend muss man sich auf der Seite als echter Patient verifizieren um die App laden zu können. Im Appstore für iOS sieht die App frei verfügbar aus. Habe sie aber nicht geladen.


    Wenn ich ein Entwickler wäre, dann hätte ich jetzt was zum basteln, ich finde die Idee nämlich richtig gut. Man denkt immer, es gäbe schon alles als App, aber so täuscht man sich. Würde da auch die blutige Messung am Finger mit einbauen, so dass man immer schauen kann welche Finger am meisten gestriezt werden. Von wegen Lieblingsfinger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    auf den ersten Blick fand ich die App vielversprechend und habe deshalb den Link hier gepostet (war nur wenige Minuten online).
    Nachdem ich bemerkt habe, dass sie tatsächlich nur für MS Patienten (für ein Produkt der Fa. Bayer) entwickelt wurde und ohne Registrierung bzw. einem Produktcode (der sich auf den jeweiligen Medi-Packungen befindet) nicht nutzbar ist, habe ich meinen Beitrag schnellstmöglich wieder gelöscht.
    Es gibt darüber hinaus viele negative Bewertungen, was die Smartphonekompatibilität angeht.


    Sorry, das nächste mal recherchiere ich vorher intensiver :patsch:

  • Im übrigen kann ich die Android-App Diabetes:M empfehlen, dort können die Injektionsstellen ebenfalls gespeichert werden, wobei die Nutzungshäufigkeit farblich abgestuft angezeigt wird. Mehr kann ich momentan nicht sagen, da ich die App erst seit ein paar Tagen ausprobiere. Ob eine Version für's IPhone existent/geplant ist weiss ich nicht.

  • Für Omnipod-user gibt es ja auch SiDiary als kostenloses Programm, um den PDM auszulesen. Da bietet es sich doch an, auch dafür mylife-SiDiary zu nutzen (gibt es ja auch als Gratis-App für das iPhone)


    Dann in der PC-Version auf diese Art ein Schema festlegen:
    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0H76578N6.png]


    Als nächstes die PC-Version syncen (dann ist das Schema bei 'mylife SiDiary Online' hinterlegt) und dann die App syncen (dann ist es auch in der App verfügbar). Jetzt nur noch diesen neuen Datentyp in der App über 'Mehr ->Einstellungen ->Programmeinstellungen' aktivieren. Und schon kann man über die Eingabemaske auswählen, wohin man diesmal gespritzt, bzw. den Katheter gesetzt hat.

  • Die Mylifeapp ist kostenlos und die normale Sidiaryapp kostet im Appstore? Gibt es einen Unterschied?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die Mylifeapp ist kostenlos und die normale Sidiaryapp kostet im Appstore? Gibt es einen Unterschied?

    Ja, das sind zwei verschiedene Editionen, die man nicht miteinander kombinieren kann. Mit der (kostenlosen) mylife-Edition (http://de.mylife-diabetescare.…e-sidiary-ueberblick.html) kann man am PC nur Geräte von mylife auslesen.
    Die haben auch eine eigene Onlineversion (https://sidiary.mylife-diabetescare.com/), daher kann man die Daten aus der mylife-App nicht in ein reguläres SiDiary Online Konto übertragen.