Kajnok-Nudeln oder Shirataki-Nudeln

  • Hallo, liebe User,



    kennt jemand diese Nudeln? Was haltet ihr davon? Habt ihr die schon mal probiert?
    Diese Nudeln werden aus Kanyok-Mehl gemacht und sollen kaum Kalorien haben und keine Kohlenhydrate.
    Wäre dann zum Abnehmen als Nudel-Alternative vielleicht interessant.
    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.


    Liebe Grüße
    Jana66

  • Ich hab mir die Kajnok-Nudeln kurz vor Weihnachten mal gekauft und probiert - 1 Päckchen kostete 2.99 reduziert im Bioladen.


    Schmecken tun die wie eine Mischung zwischen Plastik und zu lang gekochten Tintenfischringen (trotz mehrfachen abbrausen, rochen die fischig). Mein Partner teilte da meine Meinung 100 %. Das brauche ich nicht mehr. Dann lieber eine kleine Menge normale Hartweizen-Spaghetti gemischt mit Zucchini oder Karottenstreifen, damit man satt wird. Viel billiger und um vieles leckerer! Das war meine Erfahrung :-(

  • Ich verwende die ab und zu und bin begeistert. Sind natürlich labbriger als normale Nudeln, aber für asiatisch angehauchte Gerichte find ich die sehr gut geeignet. Schau mal im "Was gibts heute"-Thema, da hab ich letztens Bilder gepostet von einem Gericht damit.
    Und ja, kaum Kohlenhydrate, das ist natürlich super.

  • Hab sie auch probiert,es geht ,der Hunger treibt s rein,mit viiiiiiel Soße ........ ;(

    La vie est belle :cat:

  • Habe die Konjak Nudeln auch schon getestet. Fand die jetzt nicht so schlimm. Ersetzte Nudeln aber lieber durch Gemüse durch einen Spiralschneider gedreht.

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • günstiger mit vielen aber nicht verwertbaren Kohlehydraten sind Luftschlangen. Die deutschen Tagliatelle.


    Gibt es sogar in mehreren Farben!

    let the sun shine

  • Spaßvogel - Helau und Alaaf an Dich!


    Kurz was OT aber fast zum Thema. Als ich Ende der 80er Jahre das erste mal in den USA lebte, gab es dort bereits die ersten gepufften Rice Cakes ohne jeglichen Geschmack (wirklich geschmacksneutral).


    Als ich die aus Diätgründen gegessen hatte, vor meinem Dia Typ 1, fragte mich mein damaliger Chef, ob die Dinger nach was schmecken würden. Ich sagte eigentlich nach gar nichts. Da meinte er, falls Du noch Hunger hast, kannst Du meine Stypropor-Kaffeetasse essen - auch ganz ohne Kalorien :D