• Ich bin über dieses Messsystem gestolpert: http://www.yofimeter.com/
    Kennt ihr das schon? Hat es jemand schon mal gesehen? Existent seit 2011...ich habe davon noch nie gehört... finde es aber sehr kompakt und nicht uninteressant... kann aber natürlich gegen Freestyle Libre nicht ankommen...wenn ich aber noch pieksen müsste, würde es mich sehr interessieren....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Habe mir den Link mal angeschaut aber so richtig begreife ich nicht was es ist.
    Ist es ein Messgerät?


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • So wie ich es verstehe, ist es ein Blutzuckermesssystem mit integriertem Piekser und integrierten Teststreifen... also alles in einem Teil. Das fände ich sehr praktisch...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ja finde ich auch.Sowas ähnliches gibt es schon einen anderen Hersteller.Weist Du wo man das YOFIMeter bekommen kann.


    Schau Dir doch mal den GlucoMen READY von Berlin-Chemie an.


    Ist auch alles in einem.Bekommste auch so vom Hersteller.


    http://www.glucomenready.de/Jetzt-testen


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Da gefällt mir das Mobile besser, bei diesem muss nach jedem Messen der Teststreifen raus aus dem Gerät (im blödesten Fall schießt man ihn durch die Gegend wie der Skater bei Sek.41) :thumbdown:

    Es ist wie es ist

  • Meinst Du das vom Link oder das was Du meinst.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich benutze außer Libre , das glucomen,
    Der Vorteil von dem Yofi ist das Hintergrundlicht und so wie es aussieht auch eine cassette mit Lanzetten mit 20 stück
    Die werden bei mir recht selten gewechselt, muss ich leider zugeben .

  • Meinst Du das vom Link oder das was Du meinst.

    Ja, ich meine bei dem Yofimeter. Beim Mobile fällt ja direkt nach dem Messen kein Müll an, sondern erst wenn die Kassette oder die Lanzetten gewechselt werden müssen.

    Es ist wie es ist

  • Finde beide sehr gut.Nachteil ist bei dem einen die Stechhilfe etwas blöde einzustellen ist.
    War Heute bei meiner Dia Praxis und die meinen ich bekomme kein Neues BZ die versuchen das ich gleich eine Pumpe bekomme.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Auch bei einer Pumpe benötigst Du ein BZ-Meßgerät...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So ist es aber meistens ist eins bei wie bei Accu Chek Insight oder Med Mini 640 ectr. gehört hier auch nicht hin

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg