Neue, dünnere Nadeln? Schon probiert?

  • Weil ich mal ein paar mylife Clickfine 4mm x 32G als Probe bekommen habe, habe ich mich mal danach ein wenig bei meinem DiaHändler umgeschaut und zu annähernd gleichen Preisen wie meine aktuellen BD neue Modelle anderer Anbieter gefunden, die teils noch dünner sind!


    meine BD Microfine 4mm: 5-fach-Schliff 0,23 mm / 32G


    Nintamed Insupen 33 G 4 mm 0,20 mm / 33G http://www.diabsite.de/aktuell…hrichten/2014/140221.html https://www.nintamed.eu/p/products/insupen/extreme
    Terumo Nanopass Kanüle 0,22mm / 32.5 G http://www.terumo-europe.com/en-emea/diabetes-management/pen-needles/nanopass®-32-5g
    (kein 5fach Schliff, aber "asymetrisch, sticht nicht, sondern schneidet"


    und die dünnste, aber auch teuerste:


    Teruma Nanopass Kanüle 34 G x 4 mm 0,18 mm / 34G http://www.terumo-europe.com/en-emea/diabetes-management/pen-needles/nanopass®-34g


    Hat wer von Euch die schon mal genutzt? Oder kennt wer andere mit 33 oder gar 34G?

  • Habe das erste mal von den Pennadeln gehört.
    Hört sich gut an.
    Werde meinen Dia Arzt fragen.
    Zur Zeit Nutze ich die von Pendiq 5mm
    Gefällt mir sehr gut

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich nutze die Teruma Nanopass Kanüle 34 G x 4 mm 0,18 mm / 34G und bin begeistert. Habe mit den 6mm von dieser Firma angefangen und bin dann wegen häufigen blauen Flecken auf die 4mm umgestiegen und alles ist super. Im Moment will ich nix anderes.....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Zahlst du die selber oder gibt es wegen dem Preis irgendwelche Probleme mit der Krankenkasse? Und welche hattest du denn vorher? Ist da wirklich ein Unterschied?

  • Ich bekomme die von meinem Doc aufgeschrieben und die Kasse zahlt die ohne Probleme. So viel teurer als die Clickfine sind sie auch nicht....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Werde meinen Dia Arzt mal fragen ob er da eine Packung aufschreiben kann.Sonnst Rufe ich Montag einfach mal in der Firmer an und frage ob man Proben bekommen kann.
    Wenn die so gut sind möchte ich die auch haben.
    Ob wohl mein Arzt meint ich bräuchte längere Nadeln nur dann habe ich ständig Blutergüsse.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wenn Du willst kannst paar von Pendiq haben.Habe allerdings nur 5mm länge.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Ob wohl mein Arzt meint ich bräuchte längere Nadeln nur dann habe ich ständig Blutergüsse.


    Alle mir bekannten Studien der letzten Zeit zeigen eigentlich klar, daß die zu durchstechende Hautschicht bei allen um die 2,5mm dick ist und man damit mit 4mm Nadeln immer im Zielgebiet landet. Also laß Dir nix aufschwatzen! :laub


    Ich bekomme die von meinem Doc aufgeschrieben und die Kasse zahlt die ohne Probleme. So viel teurer als die Clickfine sind sie auch nicht....


    naja, also der Unterschied ist IMHO größer als bei den Blutzuckermeßstreifen Klasse A und B, wo sie ja soviel Terz machen.

  • Hallo.


    Hatte den Hersteller Angeschrieben wegen den Neuen Nadeln und siehe da die Schicken mir eine Probeversion zu aus verschiedenen längen.
    Nun bin ich gespannt wieviele Dir mir zuschicken.
    Wenn Sie mir gefallen werde ich wechseln.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich hab heute 5x5 Insupens 33G 4mm bekommen. Erster Eindruck: Der Einstich ist spürbar :rofl weniger spürbar. Allerdings scheinen sie - ich hab das einfach mal probiert mit den und den alten - nach ein paar Einstichen schneller "abzustumpfen". Jedenfalls hatte ich bei der ersten recht schnell deutliches "Kratzen" bzw. am Oberarm sah ich deutlich, wie die Nadel die Haut eindellte statt einzustechen. Aber der erste und zweite Stich war ideal! :urlaub


    Die 32.5er und 34er von Nanopass habe ich heute ordern können.

  • Du weist aber, das man die immer nur einmal verwenden soll und kein zweites oder drittes Mal? Die sind beim zweiten Einstich schon deutlich stumpfer. Haben wir letztens noch in der Diabteiker-Schulung drüber gesprochen und unter dem Mikroskop auch gesehen. Nadel drauf, einmal einstechen, Nadeln ab und in den Müll. Mache ich schon immer so.....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • So ist es Biete nur einmal Benutzen da sich beim rausziehen Hautgewebe in der Nadel setzten können und es ist unhygienisch.
    Überlegt mal der Arzt Benutzt die Nadel 2 mal nicht vorzustellen.
    Biete nicht einfach die Pen Nadel so weg zu werfen sondern ein Nadebehälter zunehmen es ist für andere ein Risiko sich an den Nadeln zustechen.


    Bin gespannt wann meine Nadel kommen.


    Wenn die besser sind als Pendiq werde ich wechseln.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich bekomme Tips zur Einmalnutzung der Nadeln :laub:xD:


    Ich benutze die immer nur einmal, mit Ausnahme, wenn ich den Spritzort splitte. Dann mache ich innerhalb von einer Minute nicht zwei Nadeln rauf.


    Mir ist es halt nur beim Testen aufgefallen. Während meine BD zwar manchmal von Anfang an die Probleme machen, tun sie es eigentlich nicht beim Mehrfachstich, wenn sie denn beim ersten keine Probleme machen. Aber wie gesagt, der erste Stich gefällt mir bei den Insupens sehr gut.

  • Genau das ist mir bei BD Nadeln auch aufgefallen. Manche tun von Anfang an einfach weh. Die Qualität ist nicht immer gleich.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Hallo.


    Nun habe ich den Hersteller Angerufen und gefragt ob man ein paar Nadeln von 34G und 32,5G bekommen könnte.


    Heute ist ein Paket angekommen denke ich warum so groß für ein paar Nadeln.


    Terumo hat mit jeweils eine ganze Packung 34G und 32,5G zugeschickt.Jeweil 100Stk. in einer Verpackung.


    Finde ich ja mega Klasse.


    Gruß
    Thomas

  • Oh, coool! So großzügig waren sie bei mir nicht :-(


    Aber mein erstes Testergebnis:


    Die Nintamed Insupen 33 G 4 mm 0,20 mm / 33G im Oberschenkel für 40IE Levemir, die scheint zu dünn zu sein. Ich muß wesentlich mehr Druck auf den Penkolben ausüben, es geht alles weeeesentlich langsamer. Da werde ich mal die 32.5 testen.

  • Hallo, hat jemand schon mal durch Stoff gespritzt? Jeans oder ein T-Shirt? Ich mache das öfters mal und denke aber, dass dann die 4mm zu kurz sind.

  • Dann brauchst du längere Nadeln für den Winter und kürzere für den Sommer. :)


    Ich selber kann irgendwie nicht durch Stoff spritzen, ich muss den Einstich irgendwie sehen und "live erleben", daher kann ich keine Ratschläge geben (aber blöd daher blubbern kann ich immer ;) ).

  • Ich steche mit 4mm Nadeln durch dünnen T-Shirt Stoff. Falls es mal mehr sein soll (Kleid!), dann nehme ich 6mm Nadeln. Für beide die Variante mit 0,23 mm Durchmesser an der Spitze (BD Micro Fine Ultra 4mm und NovoFine 6mm).


    Soweit mein Bedürfnis zum Daherbabbeln... :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)