Genauigkeit / Zufriedenheit mit CGM Systemen

  • Oder ich habe es nicht gehört, das kann ich nicht ganz abstreiten :whistling:


    Sowas will ich natürlich für mich auch nicht behaupten........... daß es das gar nicht geben kann. Das CGM bringt beim Testen für meine Begriffe eher leise Töne und wenn dann daheim z.B. noch der Fernseher läuft, oder so, wer weiß.............


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo an alle,

    Der Sensor bzw. der Transmitter speichert bei keinem aktuellen rtCGMS die Werte bis die Verbindung zum Empfänger wieder hergestellt ist.


    Der Transmitter vom neuen Enlite (640g) speichert 10 Stunden die Werte und überträgt beim nächsten Pumpenkontakt. Der Transmitter vom alten Enlite (Veo) speicherte zumindestens 40 Minuten. :)
    Guardian LInk 2


    Der Hauptgrund wieso ich Enlite beantragen werde. :thumbsup:


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • So weit ich das hier raus gelesen habe, arbeitet das 640g System mit dem CGM auch genauer als das "alte" Veo-System oder?

    Die Hypo Abschaltung arbeitet anders. Mein DiaDoc hat wohl sehr gute Erfahrungen mit der neuen 640G. Die Hypo wird im Vorfeld wohl verhindert, während die Veo wohl abschaltet, wenn es eigentlich zu spät ist. So ähnlich habe ich das jedenfalls verstanden.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Mein DiaDoc sagte auch, dass die Insulinzufuhr automatisch bei entsprechenden Werten wieder einsetzt. Bei der Veo sind das ja immer 2 Std.. :S