Aua meine Finger!

  • Nutze zwar auch mittlerweile fast ausschließlich das Libre, aber wenn ich einen Blutzucker mache und mich zu Hause befinde, dann nutze ich die Zehen an den Füßen.


    Funktioniert genauso und die Zehen kann man komplett nutzen - nicht nur an der Seite.


    Die Info mit dem Softclix habe ich auch bekommen. Im Internet findet man ihn noch, ob man ihn noch verschrieben bekommt weiß ich nicht.

  • Ich bin auch Libre-Fan, aber für das nachmessen jedesmal die Schuhe und Strümpfe ausziehen?? Für mich jedenfalls unrealistisch - aber ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei. Wenn die Finger i.A. sind...., dann würde ich mich auch mal bücken.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • hmm....


    die Softclix Stechhilfe fand ich auch am besten! Mir wurde aber vor ein bis zwei Jahren gesagt, die gibt es nicht mehr! Gibt es diese doch noch????


    Also meine Stechhilfe hab ich schon ein paar Jahre. Nutzt sich ja nicht ab :P

  • Ich hab auch noch meine uralten Softclicks, die Lanzetten kann man sich immer noch verschreiben lassen, und meine Diabetestante hatte noch eine im Schrank, die ich begeistert angenommen habe. :thumbsup: Der Multiclicks ist auch nicht schlecht.
    Komischerweise komme ich aber mit dem Fastclicks gar nicht gut zurecht, die mag ich nicht so. :hmmz:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hab heute eine neue Softclix Stechhilfe bekommen :laub !!


    Hatte die ganze Zeit FastClix benutzt (Aua meine Finger ;( ;( )!!!!, da ich der Meinung war die Softclix gäbe es nicht mehr.


    Ist ja echt ein Unterschied, wie Tag und Nacht! Stechen per Softclix fast Schmerzfrei :laub !


    Was mich stört, sind die einzelnen Lanzetten und das gefriemel nach Benutzung der Lanzette nochmals die "Plastikschutzkappe" auf die Nadel zu bekommen, (ja mit zunehmendem Alter wird die Sehkraft langsam schwächer!!!), da ist die Trommel von der FastClix natürlich besser, auch die "Entsorgung"!!


    Schade, das es die MultiClix Stechhilfe nicht mehr gibt! MultiClix empfand ich auch angenehm!

    Pour en arriver la