Trueyou mini Messgerät

  • Das ist halt eines von vielen Billig-Messgeräten auf dem Markt. Neupreis € 5,-
    Teststreifen um die 18,- / 50Stk.

  • Hmpf.
    Süß ist es ja, aber es misst Mist. :huh:


    Ich weiss man soll keine Geräte miteinander vergleichen, aber eine Abweichung von -50/60 ist mir dann doch suspekt.


    Trueyou mini: 109mg/dl
    Aviva Nano: 169mg/dl
    Aviva: 160mg/dl
    ?(



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Mir waren die dicken Teststreifendosen auch ein Graus. Einmal weil sie oft nur sehr knapp in die kleinen Täschchen der Messgeräte passten und sich manche Reissverschlüsse schon verdächtig weit spannten und ausserdem habe ich durch DM relativ trockene Haut, auch an den Fingern und das rumfummeln mit den Dosen war oft sehr nervig.


    Dann habe ich mal diese Gerät getestet Mylife Unio und war von dem mitgelieferten Täschchen und der Teststreifendose samt Inhalt sehr angenehm überrascht. Die Teststreifen selbst sind sehr stabil, strukturiert und griffig, die bekommt auch mit sehr trockenen Händen ohne Probleme aus der Dose und die Dose ist flach, nicht rund. Nur die Knöpfe des Messgeräts sind verbesserungswürdig.


    Hier kann man die Dose nebst Teststreifen sehen Teststreifendose und hier kamm man ein Testgerät bestellen .


    Ich habe mir dann von meiner Diabetologen ein Rezept für 100 Teststreifen geben lassen (die ich natürlich auch verbraucht habe), was 4 Dosen entspricht, da auf Grund der Dicke der Testsreifen nur 25 in jeder Dose sind. Die leeeren Dosen verwende ich jetzt mit meinen Contour Next USB und dem Aviva Expert. Die Dosen brauchen weniger Platz und da die anderen Teststreifen dünner sind, passen auch alle 50 da rein und das umfüllen geht wirklich schnell. Die Dose ist stabil und sieht auch noch gut aus (was natürlich nicht wichtig ist).


    Ich hatte es auch schon mal mit kleinen Blechpillendöschen probiert, nur gehen die Testsreifen nach ein paar Tagen hopps, bzw. zeigen falsche Werte an.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Nette Idee :)


    Allerdings weiß ich nicht, ob / wie lange die feuchtigkeitsabsorbierende Schicht in den Dosen funktioniert. Und wenn du die dann ja nie gegen neue austauschst ...

  • Der Gedanke kam mir auch, deswegen hab ich mir mal dieses Teil hier angeschaut: mylife SmartCase


    Das Teil beinhaltetet eine Extra flache Teststreifendose für besonders einfache Entnahme. Die scheint ja dann länger durchzuhalten, da man ja nicht dauernd so ein SmartCase neubestellen kann, nur weil die Dose vielleicht nicht mehr funktioniert und einzeln gibts die Dose nicht. Interessant ist es trotzdem, weil sie noch flacher sein soll. Ich glaub ich bestell mir mal so ein Teil. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)