Libre-Link jetzt mit Diasend vernetzt

  • Habe gerade gesehen, dass man Libre-Link mit Diasend auslesen/vernetzen kann (über die Kennung und das Passwort, das man bei der LL-Kontoerstellung benutzt hat).
    Könnte einige hier interessieren. Funktioniert prima. Wie denn überhaupt Diasend eine (aus meiner Sicht) sehr nützlich und sogar kostenlose Statistik-Software ist. :thumbsup:
    http://www.diasend.com

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Wie sieht das denn Datenschutzrechtlich aus? Im About Us steht davon nicht wirklich was...
    Wobei ich mich gerade Frage, ob der datenschutzrechtliche Zug allein schon durch die Benutzung von Librelink abgefahren ist...



    Update: Link zu den Terms & Conditions

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

    Einmal editiert, zuletzt von Fjara ()

  • Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Ich würde wirklich sehr gerne die Daten von Librelink irgendwie ausdrucken können, Screenshots sind keine befriedigende Option...

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Oh ich habe gar nicht mitbekommen, dass das bereits mit Librelink funktioniert - ist das so?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hm. Hab das jetzt mal auf dem Smartphone installiert. Hoffentlich. Noch passiert nichts. Und teilen will ich meine Daten gar nicht, ich will sie nur am PC auslesen und drucken können. Spannend. Oder auch nicht...

  • Ja, Librelink ist die Smartphone App, wenn ich mich nicht täusche - und da gibt es aktuell 0 Export-Möglichkeiten, wenn man nicht unbedingt Diasend verwenden will....

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo,


    LibreLink speichert die Daten in der Cloud von LibreView.
    Doch das Portal selbst, wo man die Daten genauer anschauen könnte, ist für Deutschland gesperrt. Toll.


    Ich hab den Fehler gemacht und den Test-Sensor mit LibreLink gestartet, jetzt kann ich die Kurven leider nicht genauer analysieren da man mit dem Handgerät ja nur Sensoren auslesen kann, die damit gestartet wurden. Dämlich.


    Grüße

  • Die App selbst hat aber einige Auswertungen, Du kannst sie nur nicht irgendwo sonst speichern oder ausdrucken. Der einzige Vorteil gegenüber dem Originallesegerät ist der bunte Bildschirm. Ich nutze gerade beide Lesegeräte parallel. Solange der Export der App nicht funktioniert sehe ich keinen Vorteil.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ganz nett: in mySugr kann man sowohl die Libredaten automatisch anzeigen (wenn mit LibreLink App gescannt), und man kann auch mit Google Fit verbinden. Dann werden da meine Aktivitätsdaten mit angezeigt. Cool.