CGM Enlite

  • Abgelaufene Sensoren kaufe ich nicht...Wenn ich in den USA kaufe, müssen die (bei 5 Sensoren) noch mindestens 2 Monate haltbar sein.
    Die Lieferung kann auch mal 3 Wochen dauern. Dann bleibt noch ein guter Monat reguläre Haltbarkeit...
    Ich habe auch schon Sensoren verwendet, die 2 Monate über dem MHD waren. Die letzten haben dann aber schon länger gebraucht, bis sie genau liefen.

  • Habe heute einen Anruf bekommen. Es soll seit 2 Wochen ein neue Transmitter im Markt sein , der viel besser funktioniert und nicht so empfindlich reagiert... Bekomme wahrscheinlich nächste Woche die Sensoren bin mal gespannt ob sich die UZ verbessern auf der Arbeit.

  • hab schon Sensoren getestet, die mehr als 1 Jahr abgelaufen waren. Oft blutig gegen gemessen. die haben absolut genaue Werte ( +/- 10 ) geliefert. Ich trage die Sensoren grundsätzlich am Oberarm. Gelagert werden die Enlite bei mir immer im Kühlschrank.

  • heute war es endlich so weit! Das CGM wurde gestartet und es wurde gewartet..........schließlich rief meine Diabetesberaterin bei Medtronic an, weil sich der Transmitter nicht mit dem Sensor verbunden hatte! Einige Tipps wurden uns gesagt - wir hatten das größtenteils schon gemacht...und nichts tat sich. Dann wurde uns empfohlen den Sensor zu entfernen und nachzusehen, ob er geknickt sei.....MOGELPACKUNG stellte sich dann heraus - es war gar kein Sensor dran!!
    Das war heute sehr aufregend, aber inzwischen liegt ein neuer Sensor und misst phantastisch! Der Abschied vom Libre fällt nicht schwer, obwohl ich sagen muss, dass die ganze Anlage, Initialisierung und das Kalibrieren deutlich aufwändiger sind. Aber das Libre hat heute nach 7 Tagen 40mg% zu niedrig gemessen - dann doch viel lieber ein jetzt funktionierendes CGM!
    Bin so dankbar, dass ich es endlich nutzen darf!!
    cd63

    Grüße nest

  • Auch von mir kommen Glückwünsche :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer