Libre + 2 Sony Smartwatch3 und wie geht es nun weiter ?

  • Hallo !


    Ich habe mir nun 2 Stück Sony Smartwatch gekauft, was muss ich nun genau machen, damit ich das Libre Auslesen kann bzw. das die Daten auf die Uhr übertragen werden ?

  • Hab zwar selber keine, aber probier es doch mal nach dieser deutschen Anleitung:


    libre-sensor-ueberwachen-mittels-sony-smartwatch-3
    how-to-nfc-auf-einer-sony-smartwatch-3-aktivieren


    Oder lies dir nochmal den Thread durch:


    Die Software auf die SONY zu bekommen ist nicht ganz einfach! https://github.com/pimpimmi/LibreAlarm/wiki
    An dem Smartphone muss nichts geändert werden, bis auf die zu installierende Software Android Wear und Libre Alarm aus dem playstore.

  • Die app librealarm (gibt's nur, wenn man im beta Programm in Google Plus mitmacht oder sich über Android Studio von github.com selbst kompiliert).
    Dann für genauere Werte und alarm, Statistiken usw xdrip+.


    Von beiden Apps gibt's den source Code auf github.com.
    Wie weit das mit Apple alles geht (abgesehen vom compilieren, das geht), weiß ich leider nicht.

  • Hallo, habe vor ein paar Tagen beim Versuch die Sony Smartwatch 3 auf dem iPhone unter Android Wear zu verbinden (Pairing), gelesen, das bei dieser Smartwatch kein Pairing möglich ist. Kennt jemand die Gründe dafür?

  • Hallo, habe vor ein paar Tagen beim Versuch die Sony Smartwatch 3 auf dem iPhone unter Android Wear zu verbinden (Pairing), gelesen, das bei dieser Smartwatch kein Pairing möglich ist. Kennt jemand die Gründe dafür?

    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass an der SONY Smartwatch Apple nix verdient :D


    Aber jetzt mal Scherz beiseite. Wollte damals in der Studienzeit was für Apple Produkte entwickeln und musste leider feststellen, dass man da bereits für die Entwicklungsumgebung Schotter zahlen muss. Dadurch verdient man zwar als Firma, aber eine vielfältige Entwicklerlandschaft bleibt sicher auf der Strecke :( Bis die Apps, welche teilweise noch in der Alpha sind und von Privatleuten entwickelt werden, für Apple zur Verfügung stehen, vergeht sicher noch einiges an Zeit oder aber es wird nie soweit kommen. Sind ja Privatleute, Betroffene, etc. die haben keine finanziellen Interessen und wollen (so meine Meinung) auch keine Gebühren bezahlen, um Entwickeln zu dürfen.


    Vielleicht laber ich aber auch nur Stuss und Apple ist mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass es für die App-Vielfalt besser ist, wenn man nix bezahlen muss :)

    Using FSL

  • Ich habe mal was von 80€ Entwicklergebühr gehört. Ich würde da auch was spenden, wenn jemand da was umsetzen möchte. Aber ohne Unterstützung in der Android Wear ist die Sony Smartwatch auf dem iPhone raus. Schade

  • Klasse, doch kann diese Software auch mit der Sony Smartwatch 3 arbeiten oder welches Gerät zum Auslesen des Libre benötigt man dafür? Wo bekommt man diese App?

  • eit ein paar tagen am testen mit zwei smartwatch 3.


    leider, sowohl mit glimp, wie auchmit libre alarm, kann ich die zweite smartwatch nicht am scannen hindern. in libre alarm gibt es dann immer einen "err".


    Mal schauen vielleicht kann ich noch eine smartwatch 2 für ein paar euro auf ebay bekommen,


    Was wäre es euch den Wert den Blutzuckerwert neben der Geschwindigkeit im Tacho vom Auto zu sehen?

    let the sun shine

  • leider, sowohl mit glimp, wie auchmit libre alarm, kann ich die zweite smartwatch nicht am scannen hindern. in libre alarm gibt es dann immer einen "err".

    Du kannst auch den "Task Manager für Android Wear" installieren. Die App befindet sich "nur" auf deiner Smartwatch, wo du dann ganz einfach einzelne Programme deaktivieren kannst, auch Libre Alarm.


    Satt einer zweiten SONY nutze ich eine Pebble Time, der Akku hält viel länger und du kannst einen Alarm von der Uhr aus deaktivieren, Smartphone kann dann auch mal in der Tasche bleiben.

    Was wäre es euch den Wert den Blutzuckerwert neben der Geschwindigkeit im Tacho vom Auto zu sehen?

    :-) erzähl mehr!

  • Halli Hallo,


    ich bin neu hier. Und wahrscheinlich habe ich den Post auch falsch eingestellt. Sorry dafür. Ich versuche schon seit 10 Stunden eine Sony Smartwatch auf NFC einzurichten. Ich hab die Uhr letzte Woche gekauft, die Build Nummer ist M1D64T. Demnach ist erstmal ein Downgrade auf LCA43 notwendig. Ich habe für den Downgrade und zum Einrichten folgende Anleitungen:
    https://github.com/pimpimmi/Li…-NFC-on-Sony-Smartwatch-3
    https://drive.google.com/file/…qX5mKQUdvUEF6Qzl3aDQ/view
    und für den Downgrade: https://www.google.de/url?sa=t…N7rGXoOwIlITlnXEiVuwHxzLA


    Ich scheitere schon beim ersten Schritt, dem Downgrade. Wenn ich unter cmd eingebe "adb devices" , wird die Smartwatch nicht erkannt. Auch nach Neustart, Wechseln des USB-Ports/USB-Kabels, erneutem Installieren des Adb Treibers-kein Erfolg. Ich bin am verzweifeln. Kann bitte einer hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich einstellen. Vielen Dank für die Hilfe. LG

    3 Mal editiert, zuletzt von sukker ()