Sommerbabys 2017

  • und wieder eine schlaflose Nacht. Jedes Husten hat mir schmerzen in den Mutterbänden bereitet. Aber ich hab nicht erwartet das eine Schwangerschaft ohne Schmerzen sein wird, also kein Problem, das halte ich aus.
    Aber erneut BZ-Anstieg in der Nacht, Korrektur nach Korrektur nach Korrektur bis dann endlich die Werte im grünen Bereich sind.
    Wie furchtbar ;(

    LG Lydia

  • Hast du deine BR hoch gesetzt, dass du eh schon mehr Insulin hast? Hat bei meiner Erkältung gut funktioniert.. Gute Besserung!! :)


    katiwi


    So wie ich das in meinen Büchern gelesen habe, arbeitet eine tief sitzende Plazenta völlig normal und bringt in der Schwangerschaft weder für Mutter noch Kind irgendwelche Nachteile oder Probleme. Es kann sogar sein, dass die ihren Sitz noch mal ändert und "hoch wandert", das wird man im US sehen. Nachteil ist, dass mit einer tief, eventuell vor dem Muttermund sitzenden Plazenta keine vaginale Geburt sondern nur einen Kaiserschnitt durchführen kann. Das wird dein Gyn mit "im Auge behalten" meinen. Aber mach dir da keinen Kopf drum, bis es so weit ist. Alles Gute!! :)

  • Ja Nachts auf 200%
    Fängt Abends an mit BZ-Steigung, dann in der Nacht , Frühmorgens und um 11.00.
    Tagsüber ist es besser, da passt es mit der Basalrate

    LG Lydia

  • Vielleicht nachts die BR so auch erhöhen? Mein DiaDoc und ich schrauben jede Woche dran rum, nur mit temporärer käme ich gar nicht weiter. Würde mich auch das Piepsen jede Stunde nerven :S ;)

  • ja nur das die BZ Steigugungen nicht zu eine bestimmte Uhrzeit kommen. Zudem würde ich dann die Basalrate eine halbe Stunde vorher auf 10 IE setzen müssen, statt auf 0.800. Manchmal brauche ich 8 IE manchmal 14 IE um Nachts wieder runter zu kommen.... Muss wohl ausschließlich mit der schweren Erkältung zu tun haben, sowass habe ich noch nie erlebt. ;(

    LG Lydia

  • Kein Problem, gern geschehen :)
    Sprich sonst mit deiner Hebamme drüber, die heitern einen in den meisten Fällen wieder auf ;)



    Das Problem ist, dass wenn du einmal zu hoch bist, du wesentlich mehr Insulin brauchst um wieder runter zu kommen und du bevor du hoch kommst mehr Insulin brauchst. Mein BZ geht beispielsweise nachts um 3h runter, um das zu ändern muss also die BR ab etwa 23h bis 2h reduziert werden. Umgekehrt gilt das auch, geht der BZ zum Beispiel ab oder um 22h hoch, würde ich ab etwa 18h die BR erhöhen. Von der Menge an benötigtem Insulin bei Korrekturen kann man leider/zum Glück nicht ausgehen.

  • Hi Kati,


    es hilft keins von uns beiden, aber ich bin froh das ich nicht alleine bin.
    Du scheinst genau so wenig zu schlafen bei hohe Werte, soviele blaue Bolus-Punkte wie bei mir.
    Ich habe Mutterband schmerzen vor allem jetzt bei dem vielen Husten. Das tut höllisch weh, aber lieber höllische Schmerzen als dauernd hohe Werte... das macht mich fertig


    LG Lydia

    LG Lydia

  • Kein Problem, gern geschehen :)
    Sprich sonst mit deiner Hebamme drüber, die heitern einen in den meisten Fällen wieder auf ;)



    Das Problem ist, dass wenn du einmal zu hoch bist, du wesentlich mehr Insulin brauchst um wieder runter zu kommen und du bevor du hoch kommst mehr Insulin brauchst. Mein BZ geht beispielsweise nachts um 3h runter, um das zu ändern muss also die BR ab etwa 23h bis 2h reduziert werden. Umgekehrt gilt das auch, geht der BZ zum Beispiel ab oder um 22h hoch, würde ich ab etwa 18h die BR erhöhen. Von der Menge an benötigtem Insulin bei Korrekturen kann man leider/zum Glück nicht ausgehen.

    Ich ruf morgen bei meine Diaberaterin an und bespreche das.
    Danke schön :)

    LG Lydia

  • Nochmal ein Update:
    Gesternabend 2x Anstieg mit Korrekturkampf.
    Heute Nacht um 01.00 ist mein Sensor abgefallen :pupillen:
    Mit Initialisierung und Kalibirierung sind dann 2,5 Stunden rum ohne Sensor.
    Paar mal BZ-Kontrolle in der Zeit, mit Erwartung das der BZ ansteigt.
    Kein Anstieg. Nach der Kalibrierung BZ bei 90 :thumbsup: eingeschlafen, ab und an wach geworden 72 durchgehend, kein Anstieg, kein Unterzucker (Basal auf 200%).
    Heute morgen um 07.30 geweckt, UZ. Basal auf 100% gesetzt. Heute morgen aufgestanden, Bolus für Frühstück abgegeben :thumbsup:
    Jetzt hoffe ich das es so bleibt, und die Erkältung abklingt/kein Einfluss mehr auf den BZ hat.
    Konnte also das erste Mal seit Mittwoch wieder schlafen ^^



    Und bei dir Kati ?

    LG Lydia

  • Schön zu hören, dass es dir langsam besser geht. Bist du ums Fieber drumrumgekommen?

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • ja kein Fieber gehabt :thumbsup:


    Hab "nur noch" übliche Erkältung, hoffentlich jetzt weiterhin ohne BZ-Schwankungen :thumbsup:

    LG Lydia

  • Hey, schön, dass es dir wieder etwas besser geht, Lydia.
    Meine Blutzuckerwerte waren heute auch wieder besser :thumbsup: , zumindest zwischen 60 und 160.
    Hoffe, es stabilisiert sich jetzt erstmal wieder...

  • das hoffe ich auch für dich :thumbsup:
    Man hat genügend sorgen.


    Mein Basal habe ich momentan nachts immer noch auf 200% weil ich die letzten Tage gut damit zurecht gekommen bin.
    Mal gucken ob ich die Tage die Basalrate nach obenhin anpasse.


    Ansonsten habe ich das Gefühl das Baby ruhiger ist, alsob er sich erholen muss weil ich ihn dauernd wecke mit meinem Husten....
    Hoffe das Husten verschwindet bald und Baby ist wieder mehr anwesend ^^

    LG Lydia

  • Basalrate musste ich die letzten Nächte auf 120 % reduzieren, und nun letzte Nacht war das dann nicht mehr ausreichend und hab kurzfristig auf 150% gesetzt. Wenn es noch 2 Nächte mit 150% gut passend läuft, pass ich mal die Basalrate an. Dann wird wohl so langsam der Insulinbedarf nun steigen (23e ssw)


    Bin über folgender Artikel gestolpert:


    http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Schwangerschaft

    LG Lydia

  • Guten Abend!
    Wie geht es Euch allen?
    Wie läuft es mit den Werten?
    Habe am Donnerstag Feindiagnostik und bin irgendwie aufgeregt. 8|


    Werte bei mir sind nach wie vor mehr mit Hypos gespickt (Ende 21. Woche).
    Ich glaube ich nehme unendlich zu. :pupillen: So viel Saft und Süßigkeiten wie ich in den letzten Wochen gegessen und getrunken habe, habe ich glaube ich die letzten drei Jahre nicht! ^^

  • Nur Nachts hat sich der Insulinbedarf bei mir leicht erhöht, aber ständig wechselnd.
    Ansonsten geht es mir wie dir mit mehr UZ wie früher, und auch süßes habe ich in meinem Leben nicht so viel gegessen wie in diesen ersten 24 Wochen SS ^^


    Ich hoffe bei der Feindiagnostik ist alles in Ordnung, ich drück dir ganz fest die Daumen :kiss:

    LG Lydia

  • Da wird schon alles super sein, Nina :)
    Ich benötige mittlerweile Massen an Insulin. Mein Pod reicht nurnoch für 2 Tage und in der Summe hat sich mein Insulinbedarf fast verdreifacht (den höheren KE-Faktor mit einberechnet). Heute ist der erste Tag wo ich eher das Gefühl habe, dass die Basalrate zu hoch ist.
    Das Gewicht klettert auch weiter nach oben, aber das hängt wohl auch mit den Insulinmassen und dem plötzlich riesigen Bauch zusammen. Kaum zu glauben, wie der noch die knapp 2,5 Monate weiterwachsen soll :pupillen:


    Wir waren jetzt zur Anmeldung in der Klinik und es ist doch nicht so, dass der Kleine zwangsweise 24h beobachtet wird (da war der Chefarzt wohl nicht mehr up-to-date :whistling: ), aber sie holen ihn spätestens zum ET. Aber ich bin schonmal froh, dass der Kleine nicht die erste Nacht woanders verbringen muss. Dienstag sind wir wieder beim Frauenarzt und ich hoffe einfach mal, dass weiterhin nix zu dick ist (wie man bei dem Bauch ja denken könnte :D).


    Viel Kraft euch allen!

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Ja, gestern Organscreening hinter uns gebracht und bisher scheinbar alles völlig normal entwickelt. :)
    Keinerlei Auffälligkeiten. ^^


    Wann hat das bei Euch allen eingesetzt, dass der Insulinbedarf wieder höher wurde?
    Ich erwarte das eigentlich schon die ganze Zeit, aber bisher weiter eher im unteren Zielbereich oder mit Hypo unterwegs.


    Kann mich nicht mehr so wirklich erinnern, wie das in meiner letzten Schwangerschaft war. :pupillen:


    Die von der Uniklinik, wo ich für die Feindiagnostik war, möchten mich in der 28. Schwangerschaftswoche jetzt noch mal sehen. Zum Doppler und so. Wie ist das bei Euch? Kenne das bisher so nicht, allerdings hatte ich meine ersten beiden Schwangerschaften noch einen Frauenarzt, der das einfach bei sich in der Praxis gemacht hat. Kann also sein, dass ich das bisher nie wirklich mitbekommen habe... :huh: