1 Jahr Freestyle Libre TK - Arzt stellt trotzdem nur Rezept für ein Quartal aus

  • Hallo Zusammen!
    Ich benutze auch schon länger das Freestyle Libre und bin bei der TK versichert. Ich habe die Bewilligung für ein Jahr erhalten obwohl mein Doc sich weigert mir ein Rezept für das komplette Jahr auszustellen. Nun meine Frage wenn die erste Lieferung von Abbott (7 Stück) leer ist, bekomme ich dann automatisch Nachschub oder muss ich mir ein neues Quartalsrezept ausstellen lassen und an wen sollte ich das dannschicken? Die TK hat das ja schon genehmigt oder braucht Abbott das Rezept um die Nächte Rutsche auszuliefern? Auf die Frage warum er mir das nicht direkt ausstellt antwortete er ausweichend mit, "er möchte da die Kontrolle darüber haben und was ich machen würde wenn plötzlich einer fehlen sollte". Hallo ich kann eigentlich ganz gut auf meine Sachen aufpassen und die liefern ja eh nicht alle auf einmal aus oder?



    Lg Jenny

  • Gehst du nicht eh alle viertel Jahre hin??? Aber natürlich wäre ein Jahresrezept besser. Ich bekomme dem Libre ja auch jetzt auf Rezept, mal sehen, wie das so bei mir abläuft.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich habe von der TK eine Jahreszusage bekommen, obwohl mein Doc nur ein Rezept für 10 Sensoren ausgestellt hat.
    Daraufhin hat Abbott mir einen Quartalsbedarf geschickt.



    Am Anfang des nächsten Quartals kam dann ungefragt ein weiteres Paket von Abbott mit einem Quartalsbedarf an Sensoren und mein Anfruf bei der TK hat ergeben, dass die TK den ganzen Jahresbedarf (ohne weiteres Rezept) zahlt, und ich nur nach dem Jahr eine Folgeverordnung brauche.


    Also hat Dein Doc schlechte Karten mit seiner Kontrolle. =)

  • Das freut mich natürlich. Klar gehe ich jedes Quartal zum Doc deshalb war ich auch heute da und habe ihm Bescheid gesagt, dass ich ein Jahr genehmigt bekommen habe. Die Sprechstundenhilfe wusste aber auf meine Frage ob ich ein neues Rezept für die nächste Lieferung brauche keine Antwort und der Doc kam mit der Aussage siehe oben.


    Mir würde es nichts ausmachen das Rezept jedes Quartal zu schicken aber warum? Weniger Aufwand für die Kasse und für Abbott.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe