Zu viel gespritzt

  • Hallo,


    mit dem Traubensaft hatte ich meinen BZ mehr im Griff. Es hat zwar was, mitten in der Nacht ein lecker Brötchen mit Humus und eine Tomatensuppe zu genießen. Normalerweise trinke ich den Saft nachts, weil der Dexcom mich weckt mit Tiefalarm und ich gleich weiterschlafen will. Zukünftig trinke ich wieder den Saft und ess ein paar Happen Brot.

  • Unabhängig wem welche Art der KH Aufnahme bei UZ hilft, ich wäre erstens viiiieeel zu müde und faul mir nachts eine Mahlzeit zu machen und zweitens bei einer richtigen Hypo brauch ich was zügig wirkendes, sonst liege ich neben dem Bett ;-)

  • Man braucht neben dem schnellwirkenden Saft noch etwas länger "Anhaltendes",sonst meldet sich das CGM bald wieder.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Funktioniert bei mir nicht, wenn kein Insulin außer dem Basal mehr wirkt, steigt der BZ nach der Hypo sonst wieder zu sehr und anhaltend an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von co-fly ()

  • Bin ich unterwegs, habe ich mindestens immer Traubenzucker dabei. Es klappt bei mir schon, damit den BZ wieder hoch zu bringen. Nur ebenso schnell, wie der TZ seine Wirkung entfaltet, ist sie auch wieder verpufft! D.h., ich muß baldigst nach dem TZ noch was anderes einschmeißen.
    Daher habe ich z.B. momentan sowas wie abgepackte Doppelkekse in einer Innentasche meiner Jacke. Ohen diese wär es schlecht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Kontraproduktiv bei UZ mit langsamen BE's zu hantieren. Die können bei drohenden UZ helfen, aber nicht wenn es schon zu spät ist.
    z.B man misst 120 nach 1 1/2 Std und der Rest ist schon meist verbraucht oder man hat es in 2 Teile geteilt und man liegt dem Gefühl da so in etwa..



    Apidra kenn ich, ist in etwa wie Novorapid. Hatte das mal im Krankenhaus bekommen, als Ersatzversorgung. Ein recht schnelles Insulin mit schnellen Wirkeintritt.

    Zitat von co-fly


    Funktioniert bei mir nicht, wenn kein Insulin außer dem Basal
    mehr wirkt, steigt der BZ nach der Hypo sonst wieder zu sehr und
    anhaltend an.

    Was heißt zu sehr? Das ist mitunter auch die Gegenregulation der Leber. 250 sind da durchaus denkbar. Basal soll ja nur den Grundbedarf decken und nicht als Essensinsulin wirken.