Wen weg zum CGM und zur Pumpe

  • Tja, es wird schon einige Diabetiker geben, wo die Ärzte feststellen, daß keine Pumpe/CGM benötigt wird.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo.


    Habe wieder das ergeitz gepackt wenigstens CGM durzubekommen deshalb Teste ich auch am Tag mein BZ 8 mal weil mein Dia Arzt meinte ich Teste nicht genug.


    Habe ja seit 2 Wochen den Pen von Pendiq unbd seit dem habe ich Neue kraf für ein Neuen Angriff.


    Im April mus ich ja eh zum HBa1c Wert Messen hin da zeige ich den die Messungen.
    Habe ein Durchschnitt BZ von 160 und von Woche zu Woche sinkt er.


    Mein Ziel ist ein BZ von 90 bis 120 einzuhalten


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Das ist doch super, dass du jetzt häufiger misst.
    Wenn du auch immer dazu schreibst, was und wieviel du isst und ob du Bewegung hast oder nicht, zeigst du dem Arzt, dass du deine Blutzuckervorgänge verstehst und kommst der Pumpe näher, denn bei der Pumpe musst du genau wissen, was du tust, die macht nix von allein.

    Es ist wie es ist

  • Habe ein Durchschnitt BZ von 160 und von Woche zu Woche sinkt er.


    Mein Ziel ist ein BZ von 90 bis 120 einzuhalten


    Da wird sich Dein Arzt ja freuen " Geht doch" Kumpel!!

  • Habe ein Durchschnitt BZ von 160 und von Woche zu Woche sinkt er.

    Wenn das dein tatsächlicher Durchschnittswert ist, dann wird es mit CGM wohl ziemlich schwer. Oft achten die schon darauf ob nächtliche Unterzuckerungen auftreten, UZ-Wahrnehmungsstörungen vorliegen, möglicherweise sogar öfters fremde Hilfe benötigt wird oder auch Spätfolgen vorliegen.
    Ansonsten sehen die Kassen meistens keinen dringenden Anlass für eine Pumpe oder gar ein CGM/FGM.
    Denn so argumentieren die natürlich, dass du durch häufigeres Messen (also mehr als 4x am Tag auf jeden Fall) auch die Werte verbessern könntest.
    Wie ist dein Hba1c-Wert aktuell?

    Einmal editiert, zuletzt von ChristinaR ()

  • Habe ein Durchschnitt BZ von 160 und von Woche zu Woche sinkt er.

    Mein Ziel ist ein BZ von 90 bis 120 einzuhalten

    Ich finde es wirklich super, wie Du Dich bemühst :thumbsup:


    Aber
    Wenn Du das so schaffst, was natürlich super wäre !!!! :thumbsup: , glaub ich erhlich gesagt nicht dass Du:
    1) Eine Pumpe bekommst,
    2) Ein CGM bekommst

    Pour en arriver la