CGM schaltet selbsttätig ein/aus...

  • ...und das dauerhaft hintereinander. Seit dem Setzen eines neuen Sensors (ordnungsgemäß mit "stoppen" usw.) ist das so. Beeinflussen oder stoppen läßt es sich nicht.
    Die ganze Zeit geht es Einschalten -> ausschalten, einschalten -> ausschalten, ein/aus............. ohne, daß ich irgendwas mache. Außer einem Abschaltversuch halt. Aber da nimmt es nichts an.


    Jetzt wird das wohl so gehen, bis der Akku leer ist.


    Wer weiß, ob der Sensor dann noch funktioniert.


    Soll ich wieder ein Ersatzgerät anfordern und wie viele noch?


    Einfach nur zum Kotzen!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Du hast aber auch Pech.....
    Es kann vorkommen, dass das Lesegerät einen Neustart macht (zu mindestens beim G4). Das was Du beschreibst ist aber nicht normal.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Es läßt sich eben auch nicht abschalten für eine Weile. Jetzt geht das fast 'ne halbe Stunde mit dem an/aus. Der Balken baut sich auf, gespanntes Hingucken..... brumm, brumm..... schaltet er sich wieder weg um gleich darauf wieder zu beginnen.


    Gleich klatsch ich den Dreck an die Wand! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shout.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Oktober,


    das ist ja Nerverei für Dich! Mir ist das zu Beginn auch passiert. Da gingen einige Sensoren bei drauf. Ich habe Nintamed gebeten, mir zu helfen. Darauf kam die Instruktorin vorbei, brachte ein neues Gerät und einen neuen Transmitter mit. Zusammen haben wir den Sensor gesetzt. Seit dem klappt es.


    Viel Erfolg!

  • Dexcom Kundendienst ist unter der angegebenen Rufnummer 06131-6272800 nicht erreichbar! So ein Verein...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Dexcom Kundendienst ist unter der angegebenen Rufnummer 06131-6272800 nicht erreichbar! So ein Verein...


    Versuch es weiter, nicht aufgeben.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Gib mal 1, 2, oder 3 zusätzlich ein und versuch es mehrmals.


    Bei denen sind nicht nur die CGM kaputt, sondern auch die Telefonanlage. Als ich anrief, war gerade die Telekom zugange, wurde mir mitgeteilt.
    Ich füllte nämlich vorhin dann schnell noch so ein Kontaktformular aus u. schickte mein Anliegen per Net zu denen. Schnappte dann die Jacke u. wie ich hier treppabwärts unterwegs bin, klingelt schon mein Handy!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]


    Also ich angefangen, das Problem zu schildern, da wußte der Mann vom Kundendienst schon, was es ist u. erzählte einfach weiter: "...baut sich der Balken auf, sackt dann wieder weg..... Signalton, Display dunkel. Es beginnt von vorn".
    Na prima, wieder weiß Dexcom um seine Probleme!


    Er ging aber nicht in die technischen Details, sondern wollte schnell von mir wissen, ob ich morgen früh ab 8 Uhr daheim sein könne. Ja, kann ich.
    Dann wollen die versuchen, daß ich morgen vormittag den Ersatz bekomme. (Durch Kurier von Dexcom?)


    Das wäre von dem Tag im November mit Erhalt des Starterpakets dann das dritte Gerät in zweieinhalb Monaten!


    Was Wunder, daß die Dinger so teuer sind. Wenn man für jeden Kunden zwei bis drei auf Vorrat haben muß. :rofl


    Sauer bin ich trotzdem noch! Jetzt inzwischen macht das Teil gar nichts mehr. Nicht mal mehr "piep". Mausetot! So wie ich vielleicht bald mal, wenn ich mich auf das System verlasse u. ruhig schlafen gehe, in der Hoffnung, ich werde dann schon geweckt.
    Das könnte immer der letzte Schlaf sein!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/scratch_one-s_head.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Schwätz mal mit deiner Krankenkasse, ob du das System wechseln kannst. Das Dexcom G4 ist doch schon einige Zeit auf dem Markt, da müssten die Kinderkrankheiten ja schon vorbei sein, vielleicht darfst du aufs G4 wechseln.
    Vielleicht kann deine Krankenkasse sogar was mit Dexcom ausmachen, dass die das neue System (G4 meine ich) billiger rausrücken.
    So ist es ja einfach nur ärgerlich und unzuverlässig für dich. :wacko:


    Einen schönen Abend noch, trotz dem Ärger :)
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Die KK meint, ich könnte alles machen, was der Arzt verordnet oder befürwortet. Wollte das mit dem CGM nämlich fast schon mal aufgeben, aber keine Nachteile dadurch. Also nicht, daß die es einem dann mal vorhalten.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Auf der Rückseite des Dexcom G4 Empfängers ist recht mittig ein etwa 1,5mm kleines Loch.


    Darunter verbirgt sich ein RESET-Schalter. Mit einer Büroklammer kann man den mit gutem Zielen eindrücken.
    Das kann etwas fummelig sein, es gibt ein leicht spürbaren Klick, wenn man getroffen hat. Wenn man nicht genau trifft, drückt man nur auf dem umliegenden Metallrand des Schalters.
    Nach etwa einer Sekunde vibriert der Empfänger und er startet sich vollkommen neu.


    Probier das mal aus und schreib, ob es geholfen hat.

  • Das mit dem kleinen Loch und der Büroklammer kenne ich noch von anderen Geräten. Danke! Aber inzwischen ist das neue Teil hier. Kam schon morgens in der Frühe mit einem extra Kurier. Bei mir egal, nur wenn jemand arbeitet u. am Wochenende ausschlafen will.......... ?


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif]


    Das alte Empfangsteil habe ich auch gleich als Retoure zur Post gebracht. Gottlob muß man sich damit nicht in die Schlange stellen, sondern kann es mit dem Aufkleber in den Annahmeautomaten stecken.
    Wie ich in der Straßenbahn hockte, kamen mir jedoch schon wieder so Gedanken wie: "Warum mache ich das eigentlich alles mit? Die können einen aber beschäftigen..... wie lange wird dieses Gerät nun halten?..... länger als drei oder vier Wochen?".


    Na, wir werden sehen u. hoffen derweil das Beste. Muß ja auch mal Schluß sein mit dem Zirkus!


    ;(

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So hast du doch eine ABM gehabt.
    Den ganzen Tag nur am PC ist doch auch nichts oder?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das kann ja noch ein positives WE werden bei Dir :venti

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Oktober,


    bist Du sicher, dass Du den Sensor richtig setzt? Lass' es Dir noch einmal zeigen. Die Tücke steckt im Detail.
    Ich verstehe, wie genervt Du bist.

  • Er war ja wochenlang richtig gesetzt. Warum sollte ich es nun verlernt haben?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das war dann auch der letzte Sensor. (Neue sind bestellt.) Keine Reserve mehr. Danke Dexcom!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)