Unzuverlässigkeit von nintamed hinsicht Sensorenlieferung

  • Hi,


    ich habe Freitagfrüh Sensoren bestellt, mir wurde zugesagt, sie würden noch am selben Tag losgeschickt. Heute erhalte ich eine Auftragsbestätigung per Mail. Auf meine Frage, wann die Lieferung rausgehe, bekam ich die Antwort: morgen.
    Ich bin sauer, es ist nicht das erste Mal, dass ich mich über Nintamed ärgere, weil deren Zusagen unzuverlässig sind. Kennt jemand andere Lieferanten von Sensoren für das Dexcom?


    Gruß

  • Bitte nicht böse sein was ich jetzt schreibe.
    Ich hätte das schon am Donerstag bestellt. Wir bekommen auch mach mal nicht die Ware am nächsten Arbeitstag und das ist dann nicht die Schuld vom Absender.
    Wir bekommen pro Tag ca. 20 Pakete von zig verschiedenen Paketanlieferfirmen, DHL, UPS, DPD, Hermes usw.
    Mach mal ist der Fahrer krank oder die Urlaubsvertretung bekommt das nicht hin. Auch wir sagen unseren Kunden das sie die Ware schnell bekommen aber.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Aber ich hab das hier nicht so verstanden das es am Paketzusteller liegt, sondern am Lieferanten (wann der Lieferung rausgeht, nicht wann der eintreffen wird).


    Kunde wurde zugesagt die Sendung geht noch heute raus, dann fragt man am nächsten Arbeitstag nach, und kriegt die Aussage der Versand erfolgt am nächsten Arbeitstag.
    Wir sind auch Lieferanten (nicht von Med. Artikeln, aber trotzdem Onlineshop also Lieferant). Und entweder ich sag zu das es heute raus geht, oder ich enthalte mir die Aussage und verspreche nichts...
    Es ist nicht schlimm (meistens) wenn Ware 2 Tage später versendet wird, es ist nur schlimm wenn man unzuverlässige Aussagen bekommt :)

    LG Lydia

  • Hallo aha,


    die Sensoren kannst Du auch von anderen Händlern beziehen, ich kenne diashop und diaexpert. Es sind Internetshops, einfach googeln. Diaexpert hat auch Filialen, vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe.
    Ich glaube, die Sensoren sind ein bisschen teurer als bei Nintamed, es gibt keinen Rabatt, wenn man mehrere Packungen kauft.
    Ob die Lieferung schneller ist, kann ich auch nicht sagen, aber Du kannst es ja versuchen.


    Grüße
    Ikebana

  • Also ich habe nach Rezepteinsendung an Dexcom (Nintamed gibt es nicht mehr) ca. 2 Wochen auf die Sensoren gewartet u. das scheint normal zu sein.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn ein Lieferant sagt, er schickt die Ware heute raus und dann doch erst ein paar Tage später wäre ich auch sauer. Ist mir auch schon passiert. Dann sollte man sagen, dass es so schnell nicht klappen wird.


    Nach meiner Erfahrung ist das hier der schnellste Versender, den ich bisher probiert habe.


    https://tk-pharma.de/


    Heute anrufen - morgen geliefert. Du kannst dort zwischen DHL und DPD wählen.
    DPD liefert am nächsten Tag, auch wenn du dort "kurz" vor Feierabend anrufst, allerdings nicht zum Wochenende.
    Am Freitag hätte ich DHL gewählt. Da muss man allerdings bis mittags bestellt haben. Dann kommt die Ware mit ein wenig Glück schon am Samstag.


    Andere wie DiaExpert brauchen da nach meiner Erfahrung 1-2 Tage länger.


    Lieben Gruß!

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • TK Pharma ist auch teurer als Dexcom, alleine der Transmitter ist 30 Euro teurer, bei Dexcom gibt es auf die Sensoren Rabatt, wenn man 3 Pakete bestellt. Im Vergleich zu dem Versender sind das auch 36 Euro.
    Der selbstzahler wartet da lieber ein paar Tage länger.......


  • Andere wie DiaExpert brauchen da nach meiner Erfahrung 1-2 Tage länger.


    Da hast du aber eine komische Erfahrung mit DiaExpert gemacht. Wenn man dort bis 14:00 bestellt bekommt man die Ware am nächsten Tag zugeschickt. Hat bei mir jedes Mal geklappt und ich bestelle da schon seit 5 Jahren. Manchmal hab ich auch erst um 17:00 Uhr bestellt und hatte das Päckchen trotzem am nächsten Tag.