Veo Batteriefach...

  • Hallo zusammen,


    hab seit ein paar Wochen Probleme mit dem Batteriefach von meiner Veo. Wenn ich eine neue Batterie einlege, geht die Pumpe meistens erstmal nicht an. Muss dann ewig rumprobieren (Batterie rein, wieder raus, ein bisschen rumdrehen...), bis sie angeht... so als wäre mit dem Kontakt etwas nicht in Ordnung. Und die Batterien entladen sich total schnell. Heute Nacht war die Pumpe ein paar Stunden aus, bin dann heute morgen aufgewacht mit ner leichten Keto und einer Veo, die einfach aus war (die Batterie war ganz neu und gestern auch noch voll geladen). Mit ner neuen Batterie ging es dann wieder, aber das macht mir jetzt doch ein bisschen Angst.


    Hab dann vorhin bei Medtronic angerufen und sie meinten, dass ja keine Garantie mehr auf meiner Veo sei und ich deshalb eine Folgeverordnung bräuchte. Ohje, hab gerade kein/e Diabetologen/in und bin deshalb gerade ein bisschen panisch....aber jetzt funktioniert die Pumpe ja auch wieder.


    Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme mit dem Batteriefach? Hat sich das dann irgendwie gelöst oder habt ihr ne neue Pumpe bekommen?


    Ansonsten muss ich mir wohl doch mal jemanden für den Folgeantrag suchen...


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!!

  • Ok, angerufen hast du ja schon.
    Ich hoffe du hast keinen Akku genommen den der wird geladen, ist nicht unwichtig.
    Jetzt könntest du mit einem fusselfreien Lappen und einem Tropfen Reinigungsbenzin die Kontakte säubern.
    Wenn das nichts bringt verabschiede dich von der VEO.
    Tja also neue Pumpe besorgen.
    Bin auch gerade dabei denn meine VEO hat nach über 7 Jahren ihren Feierabend angekündigt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hi ECO,


    vielen Dank!! Nein, war kein Akku, ganz normale Batterie... das mit dem Reinigungsbenzin werde ich probieren.


    Zitat

    Bin auch gerade dabei denn meine VEO hat nach über 7 Jahren ihren Feierabend angekündigt.

    Oh, was hat deine Veo denn? ;) Und hast du dich schon für eine andere Pumpe entschieden? Ich liebe meine Veo und möchte sie eigentlich gerne behalten, aber die 640G hat ja auch ihre Vorteile...


    Hab gerade panische Angst, dass der MDK den Folgeantrag ablehnen könnte.... wird wahrscheinlich nicht passieren, aber das stresst mich jetzt alles. Bräuchte dann auch erstmal eine/n Diabetologen/in. Oder es klappt mit dem Reinigungsbenzin :D

  • Gut das du die Batterien nimmst :nummer1:
    Das mit dem Sauber machen ist nur Ei Versuch mehr nicht.


    Bei mir wir das Display langsam Schwanz. Habe mich für die 640 entschieden + CGM natürlich alles mit DiaDoc.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat

    Hast du mal einen neuen Deckel probiert?


    Nein... gute Idee (bin ich nicht drauf gekommen... :patsch: ). Das werde ich machen! Danke!

  • Zitat

    Das einfache liegt manchmal so nah :D Risse am oder um das Batteriefach hast du aber nicht oder?


    Haha ja, das stimmt :D Nee, keine Risse, von außen sieht alles super aus...

  • Wo bekommt man einen neuen Deckel her? ?(


    Ich drück dir die Daumen, dass es damit klappt!!


    Hm, aber wenn deine Pumpe nicht mehr läuft und du darauf angewiesen bist, muss Medtronic dann nicht eigentlich eine Ersatzpumpe zur Verfügung stellen? Egal ob noch Garantie oder nicht? Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen, VelaPuerca, ich überlege nur grade wie das gehen soll während dein Antrag beim MDK liegt und die Pumpe nicht wieder läuft?! Die können dich doch nicht so lang einfach mit ICT hantieren lassen, da fängst du ja fast wieder von vorne an. Bin verwirrt.. :pupillen:

  • Hallo,
    den Batteriefachdeckel kann man bei Medtronic bestellen.
    Für die Zeit in der die Folgeverordnung bearbeitet wird, habe ich immer von Medtronic eine Leihpumpe bekommen.


    Also kein Grund zur Panik :urlaub

  • Hm, aber wenn deine Pumpe nicht mehr läuft und du darauf angewiesen bist, muss Medtronic dann nicht eigentlich eine Ersatzpumpe zur Verfügung stellen? Egal ob noch Garantie oder nicht? Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen, VelaPuerca, ich überlege nur grade wie das gehen soll während dein Antrag beim MDK liegt und die Pumpe nicht wieder läuft?! Die können dich doch nicht so lang einfach mit ICT hantieren lassen, da fängst du ja fast wieder von vorne an. Bin verwirrt.. :pupillen:


    Ob sie dir in dem Fall eine Pumpe zu Verfügung stellen müssen, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie es tuen. Meine VEO ist gerade 5 1/2 Jahre alt und defekt. Die Hotline hat mir eine Ersatz-VEO geschickt und gleo noch einen Brief für den Arzt, was er am Besten auf das Rezept für die Folgeverordnung schreiben soll. Die Notpumpe soll ich nach sechs Wochen zurückschicken, aber wenn ich bis dahin noch keine neue habe, dann mache ich das natürlich nicht.