RehaKlinik welche? Aktuelle Erfahrungen ?

  • Mir bringt die Reha sehr viel,weil mein Diabeteswissen wieder auf neuestem Stand ist.
    Ich meine Einstellung verbessert habe bzw. Noch dabei bin.
    Immer ein Arzt zur Verfügung steht ,wenn ich Hilfe brauche.
    Mein Resümee ,ich kann mich für 4 Wochen auf mich konzentrieren um den Alltag dann wieder besser zu meistern
    Die Ärzte hier sind einfach spitze ,deren Fachhwissen und Erfahrung bringt nicht nur mich weiter.

    Der Weg ist das Ziel

  • Da ich die See mag. Ich war in St. Peter Ording in der DRK Klinik der Goldene Schlüssel. War Klasse. Mein Zimmer war so wie auf der Home Page abgebildet.Na ja nicht ganz, ich hatte einen Balkon mit einer Sonnenliege darauf. Hinter der Klinik kommt der Deich dann eine große Salzwiese und dann ? Das Meer mit vielen Keit Surfern.


    St Peter hat 3 verschiendene Strände und ein Klasse Einkaufs Areal, mit Rossmann, Lidl, Klamottenladen und einem Regionalem Supermarkt, alles mit dem für Kurgäste Kostenlosem Bus zu erreichen.Es gibt auch eine Badelandschaft und für Strandbesuche braucht nicht gezahlt werden dafür gibt es ja die Kurkarte.


    Am Wochenende werden Busfahrten angeboten, wie zb Sylt Helgoland usw. von einem Regionalen Busunternehmen.


    Mir hat es dort sehr gut Gefallen und kann es nur weiter Empfehlen, wenn mann die See mag.


    Übrigens: In St Peter gibt es 4 verschiedene Reha Einrichtungen.


    Zu den Reisekosten, meistens gibt es Fahrkarten von den Kostenträgern, bei Anreise mit dem PKW liegt die Schallgrenze so um die 200 Euro.


    Die Kostenträger halten sich bei den Reha Einrichtungen meistens an die Empfehlung vom Arzt, einfach mal mit dem Doc sprechen.


    Gruß
    Michael

  • Ich habe zusätzlich im Netz recheiert, auch dort werden die beiden Kliniken genannt. Ich denke eine von den beiden wird es dann wohl werden. Am Mittwoch bin ich beim Doc und werde einen Antrag stellen..... :)
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Kasi100

  • Ich habe heute meinen Rehaantrag bei der Rentenversicherung eingereicht. Habe als Wunsch die Saaleklinik in Bad Kissingen angegeben. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es bis zum Antritt der Reise dauern wird. ;)


    Gruss
    Kasi100

  • Als erstes gibt es bestimmt ne Absage. War bei mir jedenfalls so. :|

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Mein Antrag ist auch raus. Bin gespannt wie lange es dauert......

    Dann sind wir ja vielleicht zur gleichen Zeit unterwegs ..... hast du eine Wunschklinik angegeben ?

  • Hallo, meine Reha ist genehmigt worden ;) Sollte erst zum Abspecken nach Bad Driburg ?( Habe dann aber interveniert und habe jetzt die Bewilligung für die Saaleklinik in Bad Kissingen. :D
    Konntet ihr Einluss auf den Termin nehmen ?


    Grüße
    Kasi100

  • Ich schon. Eigentlich sollte ich über Weihnachten fahren. Ich habe da angerufen und gefragt ob man den Termin verschieben kann. Der wurde dann auf Januar geschoben. :nummer1:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Auch wenn meistens nur Reha-Einrichtungen in der Nähe genehmigt werden und weiter entfernte Einrichtungen eine extra Begründung brauchen, möchte ich Bad Mergentheim und Bad Heilbrunn in den Ring werfen.


    Ok nach Bad Mergentheim soll ich laut Antrag auch sind ca 200km von mir bin gespant. :)

  • Nach dem ganzen "Drama" habe ich die Reha auf einmal recht fix bewilligt bekommen....


    Seit dem 22.06. bin ich dann in der Reha, in Bad Driburg gelandet. Zur Zeit ist noch Ratlosigkeit angesagt, aber man gibt sich hier Mühe.
    Hoffentlich bringen die mich auf Kurs..... :S

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Nach dem ganzen "Drama" habe ich die Reha auf einmal recht fix bewilligt bekommen....


    Seit dem 22.06. bin ich dann in der Reha, in Bad Driburg gelandet. Zur Zeit ist noch Ratlosigkeit angesagt, aber man gibt sich hier Mühe.
    Hoffentlich bringen die mich auf Kurs..... :S

    ich wusste gar nicht, dass es eine Klinik in Bad Driburg gibt die Typ1 als Hauptindikation behandelt. Berichte doch was es dir gebracht hat. :)

  • Nach dem ganzen "Drama" habe ich die Reha auf einmal recht fix bewilligt bekommen....


    wünsche dir, dass deine Erwartungen erfüllt werden - bei mir lief es woanders leider ganz mies...aber das war bestimmt ein Einzelfall...zur falschen Zeit
    cd63

    Grüße nest

  • Ja, ich werde berichten. Die Klinik Rosenberg ist wohl ganz fit. Type 2er gibt es hier auch, aber eine ganze Menge Type 1er. Der Chefarzt will jetzt alle Auswertungen haben. In der nächsten Woche bin ich schlauer.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"


  • wünsche dir, dass deine Erwartungen erfüllt werden - bei mir lief es woanders leider ganz mies...aber das war bestimmt ein Einzelfall...zur falschen Zeit
    cd63

    hallo cd63
    Warst Du nicht in Bad Kissingen???