Wie lange dauert die Genehmigung?

  • Hallo, noch eine Frage von mir. Meine KK, die KKH übernimmt jetzt auch das Libre, das ist schon mal schön. Ich habe vom Diabetologen das Rezept erhalten und über die Webseite der Libre die nötigen Angaben gemacht und am Montag alles per Post an Abott verschickt. Auf der Webseite steht aber immer noch der Vermerk "Warten auf Rezepteingang". Wie lange hat das bei Euch gedauert? Bin schon etwas unruhig wieso die nicht wenigstens den Status ändern denn per Postweg kann es normalerweise nicht so lange dauern.

  • Hallo und guten Tag.


    Bei mir hat es ca. 1 1/2 wochen gedauert bis der Status sich geändert hat und das Gerät versendet wurde. Dann gings aber schnell, 2 Tage und es war da.
    Also genau 2 Wochen.


    Im Lieferumfang waren 7 Sensoren und das Lesegerät selbst.


    Ich bin bei der AOK Thüringen.

  • Ich warte leider auch noch. Seit dem 14.03 ist es bei der TK und diese schläft vor sich hin ?(

  • Also da liegt ihr wohl leider auf der falschen Linie. Das Problem liegt nicht bei der Krankenkasse sondern bei Abbott.


    Ich zitiere hier mal meinen Beitrag:
    Also bei mir hat es eine Woche gedauert bis Abbott das Rezept bei der TK vorgelegt hat. Die TK hat es innerhalb von 24 Stunden genehmigt.
    Danach hat es nochmals 5 Werktage gedauert bis Abbott die Sensoren rausgeschickt hat.
    Insgesamt waren es knapp 14 Tage. Den Status weiß ich so genau weil es mir sehr eilig war und ich etliche Male mit der TK und Abbott telefoniert habe.




    Ein ähnlicher Thread ist auch nachzulesen unter
    Wie lange dauert Erstlieferung der TK?


    LG Ralf

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Haha, bei mir liegt es an der TK, die denken nicht mal im traum daran es zu bearbeiten. Der kostenvoranschlag usw ist bei denen am 14 eingegangen und wird nicht bearbeitet. :thumbdown:

  • Kostenvoranschlag für die Privaten KK! Abott macht es nur für die Gesetzlichen. Das Bezahlmodell ist ja auch ein Anderes

  • Habe am 27.06. das Rezept an Abott geschickt und heute die Genehmigung heute von der Tk für ein weiteres Jahr erhalten. Ich freue mich. :)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!