So, ich habe das Libre jetzt zwei Wochen. Den ersten Sensor mit dem Lesegerät verwendet - kein Problem. Den Zweiten Sensor heute morgen gesetzt und mit der App probiert. Die App ist ja mehr als Mist, da man die Daten ja nicht rausbekommt. Jetzt 5 Stunden später meldet dir App - Sensor abgelaufen! Was ? Kann ich den Sensor noch retten?
Sensor defekt nach 4 Stunden ?
-
-
Hast du zum Starten auch das Lesegerät "angemeldet"? Funktioniert das noch? Wenn nicht, dann wir der Sensor hin sein.
-
Fehler gefunden! Abbott hatte doch vor 4 Wochen diesen Anwendertests wo man umsonst einen Sensor bestellen könnte. Tja dieser war abgelaufen. Aber wer guckt schon unter die Packung ? Tja und was passiert wenn das Pflaster über das Verfallsdatum ist , seht ihr unten. Kann und darf ja wohl nicht sein!
-
Der war aber schon etwas arg alt der Sensor - aglaufen 2016. Normalerweise werden auch bei Gratisaktionen nur Sensoren verwendet die noch mindestens 4-5 Wochen haltbar sind.
Und selbst wenn sie abgelaufen sind soll man sie - laut diesem netten Forum hier - auch noch einsetzen können.
Dirk so eine schöne Stelle hatte ich auch mal bei einem neuen Sensor. Es lag nicht am Pflaster sondern das ich die Stelle vorher nicht nur sauber sondern porentief rein gemacht hatte. Seitdem ich das nicht mehr tue klappts auch mit dem Pflaster.
-
Mir kommen die Bilder auch nicht ungewöhnlich vor.
Wenn man einen frisch gesetzten Sensor wieder entfernt, muss man viel Kraft aufwenden, was die Haut ziemlich beansprucht ("Knutschfleck"). - Zumindest war das bei mir so. Nach 2 Wochen geht es leichter, vermutlich weil sich zwischen Haut und Klebefläche ein Fettfilm gebildet hat. Mit den beiliegenden Alkoholtüchern soll man ja auch die Haut entfetten, damit der Sensor schön lange kleben bleibt. - Ist halt blöd, wenn man den Sensor vorzeitig entfernen muss.
Und das beim Setzen etwas Blut mitkommt, ist mir auch schon passiert. Der Sensor funktionierte trotzdem. -
-
Ich hab genau das selbe Problem.
Gestern kam der Gratissensor und da dachte ich mir wie toll es doch wäre auf arbeit nur noch Smarty und Pumpe mit zu schleppen.
Das Ding also gesetzt ..Mit der App gestartet ... Eine Stunde später der erste Scan ... und drei Stunden später gibts nur noch die Meldung das der Sensor defekt ist und ich doch bitte einen neuen Setzen soll -.- -
Das scheint dann doch System zu haben...Gratis-Sensoren verschicken, die dann kaputt sind, oder abgelaufen! Die Lager scheinen nach den anfänglichen Engpässen nun überfüllt zu sein [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_exclamation.gif]
Nun ja, die Reklamation funktioniert dann meistens....aber schon wieder sehr ärgerlich! -
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum FGM - Freestyle Libre nach CGMS verschoben