MiniMed 640G ohne CGM + Libre in eine Software?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, und zwar:


    Welche Möglichkeiten gibt es, die Daten meiner Pumpe (MiniMed 640G, kein CGM) mit dem Libre zusammenzubringen?


    Da die Libre-Daten nicht ins CareLink können und ich sowieso kein riesen Fan v. CareLink bin, wäre ich auf mySugr gekommen, da lassen sich allerdings nur die Sensordaten über CSV importieren, die Pumpendaten aber nicht; der Libre ist kein Problem.


    Liebe Grüße
    flo.rian

    Say Type-1-Diabetes is caused by diet one more time and I will come over and dia-beat you up!

  • Versuch es mal mit Sidiary, damit funktioniert beides. Mache es auch so!

  • Mittlerweile hat sich ein bisschen was geändert, ich trage jetzt eine Sony Smartwatch 3 mit Glimp, das Libre-Lesegerät nutze ich fast nicht mehr. Wie bekomme ich Glimp jetzt mit der 640 G zusammen?


    Liebe Grüße
    flo.rian

    Say Type-1-Diabetes is caused by diet one more time and I will come over and dia-beat you up!

  • Die Antwort ist nach wie vor SiDiary, denn das kann auch die Exportdatei von Glimp importieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0M536JEKS.png]


    Viele Grüße,
    Jörg

    Hallo Jörg,


    danke für deine Antwort! Jedoch gibt es bei mir unter "Blutzuckermeßgerät/Pumpe auslesen" keinen Eintrag "Glimp"... Muss ich da noch einen Treiber installieren oder so? Und wo in der App kann ich so eine Export-Datei erzeugen?


    lg
    Florian

    Say Type-1-Diabetes is caused by diet one more time and I will come over and dia-beat you up!

  • Nein, den Glimp Import gibt es seit letztem November. Trotzdem kann ein Update nie schaden.


    Man kann auch Einträge über den Button 'Liste bearbeiten' ausblenden; da würde ich als erstes nachschauen.
    Wenn der Eintrag da auch fehlt und die SiDiary Version mindestens die 6.1.1311 ist, dann liegt es am Treiber-Cache. Den kann man neu aufbauen, indem man die Shift-Taste ("Großbuchstaben-Taste") gedrückt hält und oben in der Toolbar das 5. Icon von links anklickt. Das dauert dann einen kurzen Moment (unten in der Statuszeile kann man den Fortschritt verfolgen) und dann sollte die Liste vollständig sein. (Wenn da nicht irgendein Securitytool dazwischen funkt; der Echtzeitscanner von Avira macht das ganz gerne mal)


    Viele Grüße,
    Jörg