Lieferzeit Medtronic bezüglich des CGM´s

  • Bild kommt natürlich auch dazu , viel spaß beim Lesen 8o , vllt doch lieber zum Dexcom wechseln :rofl , zwar keine Hypoabschaltung aber wayne. Bild habe ich ausm Netz.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/18581915133280v5k2inmu7z.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/18664636133280nxk8j9u0ft.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Diesen Brief habe ich gestern auch bekommen, nutze das Guardian Connect als eigenständiges System und habe zum Glück noch 7 Sensoren. Das mit dem Verlängern funktioniert problemlos und die Werte passen bei mir perfekt, im Gegensatz zu den letzten Libre Sensoren, welche eine absolute Katastrophe waren und nach stundenlangen Telefonaten mit Abbott trotzdem kein Ersatz möglich war.
    Werde jetzt mal versuchen die Enlite Sensoren noch ein 2. Mal zu verlängern, in Anbetracht der Liefersituation.

  • Als Bestandskunde , wirst du wahrscheinlich wieder weiter beliefert. So wie es beim Hersteller Abott war. Die Neukunden müssen jetzt quasi Warten , bis die Produktion aufgestockt wird...Ich hatte schon letzetes jahr Sensoren und Starter Set (August 2016) bezahlt , seitdem habe ich aber keine Sensoren mehr von Medtronic bestellt. Seit kurzem hat meine KK das CGM Genehmigt und bin mal gespannt , ob ich als Bestandskunde noch angesehen werde , oder nicht.


    Aber da steht ja auch von Mindestens eine Wartezeit von 3 Monaten für neue Kunden.

  • Ich bin auch am Überlegen , zum Dexcom zu wechseln. Die KK hat aber das CGM von der Firma Medtronic genehmigt und das System von Nintamed ist wesentlich teurer , als das vom Enlite. Die Frage ist , ob die ein wechsel zustimmen , und ob auch mein Arzt sich nichts dagegen stellt...Dexcom hat keinerlei Lieferschwierigkeiten , steht auch an der Website.

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Mein Antragsverfahren läuft momentan, allerdings habe ich ein Dexcom G4 beantragt und ich kann das Problem mit Medtronic bestätigen. Mein Diabetologe war so nett und hat mich vorher darauf aufmerksam gemacht und gemeint, dass das G4 von Dexcom (nicht nur deswegen, auch wegen der besseren/genaueren Werte) die bessere Wahl ist.


    Was mich wundert ist, dass Dexcom da keine Probleme hat. Ich weiß nicht wie es mit dem neuen G5 aussieht (da haben viele - auch hier im Forum - Probleme mit der Genauigkeit mit gleichzeitig heftigen Ausfällen), aber bei dem G4 gibt es keinerlei Engpässe (oder nicht in dem Maße).


    Warum sollte es mit der Auslieferung bzw. der Genauigkeit beim G5 Probleme geben? Beide verwenden schließlich die gleichen Sensoren? Nur hat der G5-Empfänger eine verbesserte Software die in USA auch die G4 bekommen haben. Damit läuft es bereits vom 1. Tag an genau. Das G5 ist überhaupt das 1 CGMS das für Therapieentscheidungen zugelassen ist. Das G4 ist im Vergleich zum G5 auf jeden Fall die schlechtere Wahl.


  • Als Bestandskunde , wirst du wahrscheinlich wieder weiter beliefert.

    Naja... weiter beliefert... Auch für Bestandskunden bestehen derbe Lieferverzögerungen.... Beim letzten Mal schon 2 Wochen Lieferverzug, meine nächste Lieferung sollte nächste Woche sein... ich bin gespannt.... Nächste Woche + 2 Wochen Lieferverzug vom letzten Mal, + 2 Wochen Lieferverzug von dieses Mal... also werde ich wohl noch 5 Wochen warten müssen vermute ich einfach mal so.....




    Was die Hypoabschaltung anbelangt...ich würde da nicht so viel drauf geben, wenn du eine schwere Hypo hast hilft dir die automatische Abschaltung wenig, da ist dann entweder nur mit Hypo-BEs rauszukommen oder die "Wirkung" dieser Abschaltung zeigt sich erst Stunden später wenn es schon "zu spät" ist. Diese autom. Abschaltung ist - mit Verlaub - mehr ein PR-Gag als alles andere...


    Da bin ich nicht ganz deine Meinung. Ich finde es ist abhängig davon ob noch Bolusinsulin vorhanden ist. Ist kein Bolusinsulin vorhanden, dann sehe ich schon nach 15 Minuten die Wirkung der Abschaltung mit leichter Anstieg. Vermutlich auch abhängig vom Insulin (bei mir FIASP).
    Ist aktiver Insulin vorhanden, dann bringt die Abschaltung recht wenig, und benötige ich auf jeden Fall KH. :)

    LG Lydia

  • Guten Morgen. Ich hatte gehofft dass ich Ende Juni mit CGM in einen beruhigten und Zucker-Stressfreien Urlaub fahren kann. Aber das kann ich mir wohl abschminken wenn ich das so lese.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk