Ambrosia Blucon

  • Bei Nightscout sieht man aber auch nur den Verlauf der letzten maximal 5 Tage und eine Protokollierung ist auch nicht vorhanden.


    Ich verwende dafür immer noch die Librelink-App in Verbindung mit Libreview. Da werden alle Daten im gewünschten Format gespeichert und sind auch ausdruckbar. Spike und Nightscout verwende ich nur für die Alarmfunktionen, da auch bei Spike bisher wohl keine Exportfunktion vorhanden ist. Falls ich mich da irren sollte, würde auch mich interessieren, wie man das anstellt.

  • In Nightscout kann man aber gerade Berichte ueber jeden beliebigen Zeitraum erstellen, die 5 Tage kann ich nicht nachvollziehen.

  • In Nightscout kann man aber gerade Berichte ueber jeden beliebigen Zeitraum erstellen, die 5 Tage kann ich nicht nachvollziehen.


    Dazu benötigt man aber lt. Nightscout-Website Zusatzsoftware.


    Meine Nightscoutguard-Installation auf dem iPhone gibt jedenfalls nichts dazu her. Eingabeoptionen bestehen da auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MaGu ()

  • Hi MaGu,


    unter dem von Dir gesendeten Link steht unter "Berichte" wie es funktioniert - also das geht auf der Nightscout Website ganz einfach.


    LG Burton

  • Bei Nightscout sieht man aber auch nur den Verlauf der letzten maximal 5 Tage

    Nein, man kann sich Berichte ueber beliebige Zeitraeume generieren, plus Boxplots oder Perzentilplots (beliebiger Zeitraum, auch nach Wochentagen gefiltert).


    Ich generier mir damit die Uebersicht fuer den Quartalscheck beim DiaDoc....


    CIao
    Martin

  • Nein, man kann sich Berichte ueber beliebige Zeitraeume generieren, plus Boxplots oder Perzentilplots (beliebiger Zeitraum, auch nach Wochentagen gefiltert).


    Ich generier mir damit die Uebersicht fuer den Quartalscheck beim DiaDoc....


    CIao
    Martin


    Siehe den Beitrag über deinem. Ich habe Nightguard und Nightscout verwechselt.

  • Hey, wie befestigt ihr euren BluCon? ich finde es ja besonders schwachsinnig, dass Ambrosia da keine Lösung mitliefert. Jetzt haben sie zwar irgendwelche Armbänder im Angebot, aber die sind nicht wirklich sinnvoll.


    Kennt jemand von euch www.diabrothers.com


    Die Kralle sieht sehr interessant aus, zumal sie flexibel ist. Hat die jemand von euch!?

  • Hey, wie befestigt ihr euren BluCon? ich finde es ja besonders schwachsinnig, dass Ambrosia da keine Lösung mitliefert. Jetzt haben sie zwar irgendwelche Armbänder im Angebot, aber die sind nicht wirklich sinnvoll.


    Kennt jemand von euch www.diabrothers.com


    Die Kralle sieht sehr interessant aus, zumal sie flexibel ist. Hat die jemand von euch!?


    Die Suchfunktion hilft weiter: ->da klick<-


    Die Beiträge 208-210 in diesem Thread geben die Antwort aus meiner Sicht. Bei eBay werden übrigens nur 17,- € inkl. Versandkosten verlangt.

  • Die Suchfunktion hilft weiter: ->da klick<-


    Die Beiträge 208-210 in diesem Thread geben die Antwort aus meiner Sicht. Bei eBay werden übrigens nur 17,- € inkl. Versandkosten verlangt.

    Danke! Ja verstehe ich ... die Kralle ist auch eher für "entspannte" Situationen gedacht. Wenn man Sport macht, schwitzt oder andere Dinge tut, dann ist die Lösung mit dem Armband deutlich besser und sicherer.

  • Irgendjemand hat hier die Idee mit den Klettstreifen gehabt. Das funktioniert echt super gut. Man muss nur den Sensor festhalten, wenn man den Blucon mal abziehen möchte, sonst hat man beide Teile in der Hand...


    Ich habe die Klettpunkte bei klattladen.de bestellt. Velcro Easycoin heißen sie.
    Die Dinger sind etwas zu lang. Also eine Seite abschneiden, in den Blucon kleben, Folie abziehen, auf den Sensor pappen, fertig. Läuft...


    Den Blucon habe ich übrigens binnen einer Woche bekommen, bei Ebay bestellt und darauf geachtet, dass der Händler aus Großbritannien kommt. So spart man offensichtlich Zeit und Zoll. Hat super geklappt.
    Spike App mit iPhone 7 funktioniert.
    Über Garmin Connect die App Spike Widget auf meiner Sowieso schon vorhandenen Uhr Garmin Forerunner 235 installiert, funktioniert bislang tadellos.


    Bin sehr zufrieden bislang.


    LG

  • Zu den Befestigungsmethoden: hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass ich den Blucon einfach mit (ganz wenig!!) Patafix Knete anklebe. Da man zwei Hände braucht, um ihn dann abzumachen, geht das nicht so gut, wenn der Sensor am Arm sitzt (hier könnte man ein kleines Stück Band dazwischen machen, dann sollte auch das gehen). An allen anderen Stellen funktioniert das für mich perfekt. Trägt nicht auf und hält!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Batterie Nummer 2 (Varta CR 2032) hat nun nach knapp 6 Wochen den Geist zwar noch nicht ganz aufgegeben, da wir aber heute unterwegs sein werden, habe ich soeben gewechselt.


    Der BluCon in ganz flach wäre mein Wunsch, optimal vielleicht neben dem Sensor. Alles was weit übersteht kann leicht abgerissen bzw. abgestreift werden, von daher ist eine flache Variante immer die sicherste Methode.

  • Die 6 Wochen finde ich echt krass!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie geht Ihr mit dem Algorhythmus von Spike um? Bei mir weichen die Werte schon deutlich vom Librelink ab... Heute Morgen wurde ich von einem Unterzuckerungsalarm geweckt. Spike sagte 55, hab aber nichts gefühlt. Libre zeigte 125, das passte schon eher... jetzt gerade Spike 140, Libre 185... nach Libre würde ich korrigieren, nach Spike würde ich noch warten... wie händelt Ihr diese Abweichungen? ?(