Wichtige Mitteilung zur Lieferfähigkeit CGM Medtronic 06.07.2017

  • Wenn du dein CGM komplett hast (Transmitter und die ersten Sensoren) bist du auf jeden Fall Kunde, musst allerdings mit Lieferverzögerungen zwischen 4 bis 6 Wochen rechnen. Schneller gehts bei Kindern und Schwangeren.
    Aber es werden halt erstmal keine Neukunden mehr aufgenommen. :)


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • die Medtronic-Warteschleife hat sich heute auf nur 3 Minuten verkürzt, man kann nur hoffen, dass dies bei der Lieferzeit für die Sensoren auch mal kommt. Also nach wie vor als Bestandskunde überfälliger Liefertermin...und keine Aussage darüber, wann mal vielleicht geliefert wird!
    Somit weiter die Sensoren verlängern!!!
    cd63

    Grüße nest

  • Also nach wie vor als Bestandskunde überfälliger Liefertermin...und keine Aussage darüber, wann mal vielleicht geliefert wird!
    Somit weiter die Sensoren verlängern!!!

    Mal eine Frage unabhängig davon, wie nervig diese Unsicherheit ist, wann neue Sensoren lieferbar sind.


    Mich interessiert, ob das Verlängern der Sensoren ein großes Problem darstellt? Ich verlängere meine Dexcom immer, da ich mir einfach auf lange Sicht gesehen eine Menge Setzstellen spare und die Sensoren i.d. zweiten Woche sogar noch genauer laufen, als in der ersten Woche.


    Ich hoffe diese Lieferengpässe sind bald pas­sé und derartige Probleme gehören der Vergangenheit hat.


    LG

  • Sooooooooooooooooo...... ab heute mittag bin ich Bestandskunde - Tätä Tätä Tätä :woot:


    Meine Dia-Praxis hat gerade angerufen das der Transmitter da ist :nummer1:
    Mal sehen wie das dann weiter geht, denn für das Anlegen ist mein Dia-Doc nicht da sagen sie :whistling::pfeil:


    Das Tee trinken werde ich noch nicht sooo schnell einstellen :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • der Transmitter da i


    ist doch schon ne super Aussicht....hast du die Sensoren auch schon???? Ansonsten kann ich nur Breakfasttea empfehlen - Medtronic hat ja angeblich keine Sensoren mehr...habe meinen vor 2 Tagen zum 2. Mal verlängert, aber ich habe noch 6 - wer weiß bis wann!?
    cd63

    Grüße nest

  • War unterwegs und komme gerade wieder mit dem Transmitter zu Hause an.
    Morgen wir telefoniert und die Sensoren habe ich schon.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • War unterwegs und komme gerade wieder mit dem Transmitter zu Hause an.
    Morgen wir telefoniert und die Sensoren habe ich schon.


    Herzlichen Glückwunsch - jetzt aber ran, keine Zeit mehr zum Tee trinken!!
    cd63

    Grüße nest

  • Es hat nur 1 Minute gedauert bei der Hotline bis sich jemand gemeldet hat 8o


    Der Außendienst wird informiert und meldet sich bei mir............
    Ok ein wenig Tee muß ich dann wohl noch trinken :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallöle Hans,


    Herzlichen Glückwunsch zum CGM. Viel Spaß beim Ausprobieren, Wundern und Lernen.


    Schade, dass dich deine Diabetespraxis nicht beim ersten Anlegen unterstützt. Da habe ich etwas mehr Glück. Werde alles mit meines Diabetesberaterin zusammen machen.
    Auf meine Email vom 1.7. kam schon am 25.7. die Antwort, dass die Lieferung nun kurzfristig erfolgen wird. Schaun wir mal.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Bin heute zu meinem Quartalstermin in der Diapraxis gewesen, und dort wartete ein Karton von Medtronic auf mich.... Transmitter plus 15 Sensoren ;-)


    Da es aber nur das Starterset ist, bin ich kein Bestandskunde, und werde deshalb nicht priorisiert beliefert werden. Ich soll so gut es geht die Sensoren verlängern damit ich vielleicht ein Polster aufbauen kann. Freue mich aber trotzdem wie Sau!


    Hab mir jetzt gleich mal einen Sensor angeschmissen und warte jetzt auf die erste Kalibrierung.


    Hatte schon die Hoffnung aufgegeben...


    Edit: Sorry habs in den falschen Thread geschrieben. Sollte eigentlich in den CGM Antrags Thread



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Zitat

    Viel Spaß beim Ausprobieren, Wundern und Lernen.


    Jaaaaaaa genauso ist es gelaufen.
    1. Seid gestern ist alles angeschlossen.
    2. Es hat auf anhieb perfekt geklappt.
    3. Wahnsinn wie das SUPER klappt
    4. Ich wurde die Nacht 2 mal geweckt vom Alarm, "Mist" Nein Nein Nein das war natürlich gut, sogar mit der Abschaltung.
    5. Ich wundere mich wirklich wie gut der Transmitter mit der Pumpe zusammen arbeitet.
    6. Natürlich schaue ich im Moment noch öfters auf die Pumpe um den aktuellen BZ-Wert zu sehen.
    7. Das Kalibrieren klappt auch Super weil die Werte passen.
    8. Ich bin ab gleich den ganzen Tag draußen bei einem Turnier so wie gestern schon und werde meine Werte noch besser im Griff haben.
    9. Endlich nach fast 7 Monaten bin ich einen riesen Schritt weiter.
    10. Ich bin echt begeistert von dem System.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Antwort von 640 G Nutzer: Solltest du die Rezepte zurückkriegen oder nicht beliefert werden. Kannst du das machen was ich fast gemacht hätte eine Umverfügung auf Dexcom G5 oder sonstiges CGM zu beantragen, die KK zahlt meistens auch jedes andere CGM weil ja Alarm System. Oder mal vll in Richtung Eversense die Messung unter der Haut soll recht gut sein weil es wohl sehr in fast Echtzeit die Werte am Handy anzeigt. Aber Dexcom G5 is eigentlich besser weil man die Handy Apps und so nutzen kann plus Monitor.

  • :laub :laub :laubBestandskundin :thumbsup:


    Am 24.07. wurde der Transmitter an meinen Diabetologen gesandt. Seit gestern sind die Sensoren da. Seit heute läuft das CGM. :nummer1: UND ..., es läuft super.
    Boah, 3 1/2 Monaten Wartezeit nach Genehmigung. ENDLICH!.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • :laub :laub :laubBestandskundin :thumbsup:


    Am 24.07. wurde der Transmitter an meinen Diabetologen gesandt. Seit gestern sind die Sensoren da. Seit heute läuft das CGM. :nummer1: UND ..., es läuft super.
    Boah, 3 1/2 Monaten Wartezeit nach Genehmigung. ENDLICH!.


    LG
    Ute

    Das hast aber net gesagt weil dann warst du schon vor 3 1/2 Monaten Kunde dann kriegst es jetzt natürlich gilt immer ab Genehmigung, ich wartete bei Rezept Eingang nur 1 Monat auf die Pumpe aber dafür 2 Monate auf Transmitter und Sensoren.. Bekam innerhalb 2 Monaten die Pumpe plus Transmitter und Enlite Sensoren.. Ja Enlite ist echt der hammer meine Werte sind zu 81 Prozente im Zielbereich seit 30 Tagen und werden immer besser :). Hat man auch viel der Smartguard Abschaltung zu verdanken.
    Ich sag mal so für eine Bestandskundin musstest du aber sehr lange warten? Naja kommt auch auf die Dringlichkeit an wie schnell man es kriegt denk ich. Hast du irgendwelche Folgeschäden damit zu behandeln? Oder wars wegen Hypowahrnehmungstörung oder beides? Es kommt immer auf den Einzelfall an wie schnell die das schicken sozusagen. Aber ich sag mal so lieber etwas gesünder als total kaputt und schnell das CGM

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Meinen Glückwunsch :thumbsup:
    Möge es so positiv anfangen wie bei mir, morgen sind es bei mir 3 Wochen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer