Libre überkleben (jetzt) erlaubt

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es immer mal wieder Hinweise, man solle bei der Reklamations-Hotline nicht erwähnen, wenn man was über den Sensor geklebt hat (ob nun Klebeverband zum fixieren oder optische Verschönerungen).


    In der aktuellen Broschüre (http://abbott.emsecure.net/ima…ipps_Sensoranbringung.PDF) steht nun ausdrücklich:


    4 Verband oder Tape zur Fixierung muss bei der Sensoranbringung angebracht werden,
    das Loch in der Mitte des Sensors darf dabei nicht bedeckt werden. Zusätzliche medizinische Verbände/Tapes können angebracht werden, dürfen aber, einmal angebracht, nicht entfernt werden, bevor auch der Sensor entfernt wird.

  • Zitat

    Zusätzliche medizinische Verbände/Tapes können angebracht werden, dürfen aber, einmal angebracht, nicht entfernt werden, bevor auch der Sensor entfernt wird.

    Damit wären abnehmbare Armbänder wie das Librefix eigentlich nicht erlaubt. (was natürlich leicht sinnlos ist)

  • Gerade hab ich eine E-Mail von Abbott erhalten mit Tipps zur Sensor Anbringung - jetzt darf offiziell TAPE/FOLIE zur zusätzlichen Fixierung verwendet werden...! Haben im Sommer wohl doch zu viele wegen abfallender Sensoren reklamiert...