SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!

  • Mal davon abgesehen, daß ich die aktuelle technische Lösung nicht wirklich dolle finde (no offense intended!), so mit Maus stillhalten und so ...

    Wird da die Libresoftware durch simulierte Tastatureingaben gesteuert? Und das soll dann wiederum legal sein? Was für ein Blödsinn ist das denn..

  • Und das soll dann wiederum legal sein?


    Ich denke schon, denn es nutzt nicht den lizenzrechtlich offenbar für SiDiary bedeutsamen 'Datenübertragungsteil' der Libre-Software, sondern es 'bedient' die für jeden User zugängliche Oberfläche des Programms. Anders gesagt: Sie tut das, was jeder Benutzer auch manuell tun könnte. Und für die Bedienung der Oberfläche hat der Benutzer logischer Weise bereits eine Lizenz.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Du kannst Dir sicher sein: wenn es wieder direkt geht, dann wird es umgehend ein Update geben!
    Immerhin müssen wir da nichts neu entwickeln, das ist ja schon alles fertig. Mit der DSGVO hat das nichts zu tun, da sind wir längst schon up-to-date.
    Und es hat auch nichts damit zu tun, was andere machen. Deren Verträge kennen wir nicht und die sind für uns auch irrelevant.
    Der Ball liegt eindeutig in Abbotts Hälfte, und wir können das nicht beschleunigen. (Jedenfalls nicht ohne Abbott vorher aufzukaufen, aber dazu müssen wir noch ein bisschen sparen ;) )
    Viele Grüße
    Jörg

  • Habe gerade Daten übernommen funktioniert einwandfrei. Bilde mir fast ein schneller als vorher.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Jedenfalls nicht ohne Abbott vorher aufzukaufen, aber dazu müssen wir noch ein bisschen sparen ;)


    Wenn's soweit ist, sag bescheid: Ich geb euch 'n Zehner dazu!


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Firmen wie Abbott sollten für solche patientenunfreundlichen Praktiken nicht noch mit Geld belohnt werden.


    Ja. Vor allem weil es nicht um die Daten von Abbott geht, sondern um die der Anwender. Und der Anwender sollte da auch entscheiden können, womit er sie verarbeitet. (Vom Bäcker lasse ich mir ja auch nicht vorschreiben, mit welchem Messer ich meine Brötchen zu schmieren habe)
    Viele Grüße
    Jörg