Meine Sommerchallenge 2017

  • Ich wünsch dir auch alles Gute. Der Harz ist wirklich wunderschön! Hol dir doch in einem von diesen Tourismuszentren (sollte es in jeder größeren Stadt geben) so einen Wandernadel-Stempelpass . Wenn du unterwegs auf solche Stempelstellen triffst kannst du die da rein drücken. Ab 8 gibt es schon das erste Abzeichen :) Für mich ist das zumindest Motivation genug, den Harz des öfteren zu Besuchen 8o

  • Hallo Nine, Du bist gut vorbereitet, hast ein libre und eine positive Einstellung. Läuft! :thumbsup:


    Gut lauf und tschakka, Du schafft es!!!


    Danach laufen wir zusammen von der Zugspitze [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_079.gif] runter und trinken zusammen ein Bier! :D


    Viel Spaß


    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Genug Wasser mitnehmen. Aufregung vorher gehört dazu. :)


    Hat eigentlich mal jemand eine Wanderung/Radtour oä mit GPS aufgezeichnet und dann den Weg irgendwie mit den Libre-daten kombiniert? Wäre sicher interessant..

  • Nochmals zu meinem “Zehenproblem“ - kennt das jemand ? Gibt es dazu noch Rat oder Ideen ?


    Auch die "wirklich guten Schuhe" können zu klein sein.


    Beim Wandern/Spazierengehen kommt es meines Wissens nach nicht auf die Schwierigkeit des Weges an (Ebene oder Steigung) und auch nicht darauf, ob man Gepäck trägt oder nicht, ob der Blutzucker sinkt, sondern nur darauf, dass man sich überhaupt bewegt, solange irgendein Mahlzeitenbolus noch aktiv ist. Manche gleichen das durch eine Absenkung der Basalrate aus, hilfreicher ist aber, den Mahlzeitenbolus vor und während der Wanderung zu reduzieren.