Philosophieren und diskutieren rund um den 1c


  • Das Problem bei solch einem missglückten Start wie du ihn hattest, ist, dass so ein Eindruck bei manchen Usern im Hinterkopf bleibt, sie vielleicht ungewollt auch spätere Beiträge kritischer betrachten.
    Also weiter anständig bleiben, ich glaub, dass das jetzt nur ein Missverständniss war.

    Danke für deine Antwort. Für einen Moment dachte ich du hättest Recht, aber ich das Gefühl es war kein Missverständnis. :pupillen:

  • Ich hab es jetzt schon zwei mal mit einer Grafik probiert, bin aber anscheinend zu blöd dazu. Deshalb eben so:


    Don'n feed the troll!

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!



  • Die Antwort und der Satz bezog sich auf den Informationsaustausch des Threads in dem wir uns beide befanden, ein normaler Postverlauf......Du wiederum bist hingegangen und hast bewußt die von mir geschriebenen Threads aufgesucht, um über mich zu lesen und was zu finden........das ist etwas anderes und übergriffig !!! Wer muß hier nachtreten ??? Wer arbeitet mit Süffisanz ???



    Nochmal - meine Entscheidung, wenn ich persönliche Dinge poste, selber Schuld - aber muß ich mir jetzt drüber Gedanken machen, das es Leute hier gibt, die hinter mir her lesen um etwas zu verwenden, um eins “auszuwischen“ - das tut hier nur einer.......


    Richte Dich einfach nicht mehr an mich, fertig. Ruhe im Karton, hau von mir aus noch einen Post raus, denn ich denke Du brauchst unbedingt das letzte Wort......


    Don't feed the troll !!! Don't feed the troll !!! Don't feed the troll !!!

  • Irgendwie entwickelt sich das hier langsam zu einem richtigen Zickenkrieg... sorry, wenn ich das jetzt so schreibe...


    Wäre es nicht vllt mögl., das ihr euch gegenseitig auf die Ignore-Liste setzt? Sieht ja nicht so aus, als würdet ihr noch einen Konsens finden

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft


  • Entschuldigung, ich wusste nicht, das ich einen TE erst fragen muss um seinen Thread zu lesen. Und woher willst du wissen ob ich ihn deswegen gelesen habe ? Jedenfalls hatte ich einem deiner Threads eine Antwort geschrieben, bevor es zu dieser "Unstimmigkeit" kam. ?(

  • Irgendwie entwickelt sich das hier langsam zu einem richtigen Zickenkrieg... sorry, wenn ich das jetzt so schreibe...


    Wäre es nicht vllt mögl., das ihr euch gegenseitig auf die Ignore-Liste setzt? Sieht ja nicht so aus, als würdet ihr noch einen Konsens finden

    Warum sollte ich ? Ich habe ja nix gegen sie. Sie kann das natürlich machen. ^^

  • Ok... in dem Fall würde ich es als sehr rücksichtsvoll empfinden, wenn ihr euren Disput außerhalb der öffentlichen Bereiche weiterführen könntet. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber es ist mir völlig Latte, ob und wie ihr miteinander könnt oder nicht. Und ich hab ganz sicher auch nur wenig Lust, das immer wieder zu lesen in einem Thread, der eine Diskussion "verspricht"

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ok... in dem Fall würde ich es als sehr rücksichtsvoll empfinden, wenn ihr euren Disput außerhalb der öffentlichen Bereiche weiterführen könntet. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber es ist mir völlig Latte, ob und wie ihr miteinander könnt oder nicht. Und ich hab ganz sicher auch nur wenig Lust, das immer wieder zu lesen in einem Thread, der eine Diskussion "verspricht"

    Ok, ich kann sie ja auch ignorieren ohne sie auf die Ignoliste zu setzen. :)

  • Schreibt euch doch PNs, dann brauchen wir das Ganze nicht zu lesen oder lasst es einfach. Einer sollte wohl mal den Anfang machen, sonst geht das Weihnachten noch weiter.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Schreibt euch doch PNs, dann brauchen wir das Ganze nicht zu lesen oder lasst es einfach. Einer sollte wohl mal den Anfang machen, sonst geht das Weihnachten noch weiter.

    Wie gesagt, ich werde sie fortan ignorieren, ohne Ignoliste. Ich glaube das blendet alles aus was irgendwie mit ihr zu tun hat, also auch wenn ein anderer im soundsovielten Beitrag ihr antwortet ist es auch ausgeblendet, oder ? :huh:

  • Wenn ihr keine Ruhe gebt, wird sich das noch auf eine ganz andere Art und Weise klären.
    Der Thread ist nämlich bei den Mods gemeldet.


    Wie im Kindergarten, wo sie sich die Förmchen und die Schüppe gegenseitig auf die Nuss hauen. :arghs:


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hab morgen Termin bei meinem Diadoc und gehe mal davon aus, dass mein 1c ein wenig über dem letzten liegt. In den letzten 2 Wochen war ich eher unlustig im Thema Diabetes unterwegs. Ich hab mir eigentlich kaum die Mühe gemach, KHs zu zählen. Mittags die BSD mit 3-4 Einheiten Bolus entlastet und bei allem anderen die Restfunktion machen lassen...


    Schei** drauf...

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Don't feed the troll !!! Don't feed the troll !!! Don't feed the troll !!!


    Nine jetzt komm mal wieder runter sonst müssen wir deinetwegen das Thema zu machen.


    ECO Mod.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nine jetzt komm mal wieder runter sonst müssen wir deinetwegen das Thema zu machen.


    ECO Mod.


    Wieso meinetwegen, der erste der den Troll-Satz gepostet hat war Herbie ( glaube ich ), und ich, unter anderen, habe das aufgenommen......um Auszudrücken, das Anfüttern und Draufeingehen zu beenden. Beenden, darum geht es.


    Ich wiederhole seit etlichen Posts, das ich mir wünsche, das ich diesbezüglich in Ruhe gelassen werde......Ich habe keine Lust mich “ gestalkt light“ zu fühlen.......


    Ich habe die Ignorierliste aktiviert. Ich sehe die Posts von Eierdieb nicht mehr, kann nicht in Versuchung kommen, mich verteidigen zu müssen, etc.....


    Liebe Admins/ Mods, lest gerne alles nach, was ich hier im Forum geschrieben habe und guckt, ob ich “aus dem Rahmen“ falle oder “dummes Zeug“ schreibe, dem ist nicht so....meine Meinung, dieses Stressthema betreffend habe ich genügend vertreten, jetzt reichts - das ist nicht der Grund hier im Forum zu sein......
    Ich fand sehr gut, das dieser Thread hier von jemandem, vom HbA1c - Thread separiert wurde - denn ich fand es unpassend dort. Von mir aus kann man es gerne schliessen, es ist überflüssig und null mein Thread !Ich habe zum Schluß nur versucht, mich zu verteidigen gegen falsche Behauptungen......hätte mich einfach wegducken sollen.


    Interessant das ich allein von Euch angeschrieben werde ?????......nun gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nine. ()

  • Ich hab morgen Termin bei meinem Diadoc und gehe mal davon aus, dass mein 1c ein wenig über dem letzten liegt. In den letzten 2 Wochen war ich eher unlustig im Thema Diabetes unterwegs. Ich hab mir eigentlich kaum die Mühe gemach, KHs zu zählen. Mittags die BSD mit 3-4 Einheiten Bolus entlastet und bei allem anderen die Restfunktion machen lassen...


    Schei** drauf...

    Ich hab morgen Termin bei meinem Diadoc und gehe mal davon aus, dass mein 1c ein wenig über dem letzten liegt. In den letzten 2 Wochen war ich eher unlustig im Thema Diabetes unterwegs. Ich hab mir eigentlich kaum die Mühe gemach, KHs zu zählen. Mittags die BSD mit 3-4 Einheiten Bolus entlastet und bei allem anderen die Restfunktion machen lassen...


    Schei** drauf...

    Darf ich fragen warum du "unlustig" warst ? Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, ich hatte so Phasen auch. Wie gesagt, ein HbA1C von 9 kenne ich auch.
    Vielleicht kann man herausfinden warum wir ab und an so ein "Dämpfer" haben. ;(

  • mein Tipp kürzlich dieses Thema um den HbA1c, besser gesagt die Diskussion darüber auszulagern, kam ja überragend an - weit über 1000 Klicks...aber ich wollte eigentlich, dass ihr euch die Köpfe dabei ganz lasst! Ich lese ja nur noch sporadisch mit - denke, das entartet a bisserl :help: - da tut es gut, wenn man entweder nicht mehr reinschaut oder sich einfach so annimmt :loveyou: und es nicht zu persönlich nimmt! Und zum Streiten oder wie man das Theater :party::pflaster: nennen möchte gehören ja bekanntlich immer mehrere... Hoffe, das gibt sich bald! :venti
    cd63

    Grüße nest


  • Darf ich fragen warum du "unlustig" warst ? Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, ich hatte so Phasen auch. Wie gesagt, ein HbA1C von 9 kenne ich auch.
    Vielleicht kann man herausfinden warum wir ab und an so ein "Dämpfer" haben.


    Ich hatte viel mit etwas anderem zu tun und keine Kopf für alles... wird schon keine Katastrophe draus werden...

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • mein Tipp kürzlich dieses Thema um den HbA1c, besser gesagt die Diskussion darüber auszulagern, kam ja überragend an - weit über 1000 Klicks...aber ich wollte eigentlich, dass ihr euch die Köpfe dabei ganz lasst! Ich lese ja nur noch sporadisch mit - denke, das entartet a bisserl :help: - da tut es gut, wenn man entweder nicht mehr reinschaut oder sich einfach so annimmt :loveyou: und es nicht zu persönlich nimmt! Und zum Streiten oder wie man das Theater :party: :pflaster: nennen möchte gehören ja bekanntlich immer mehrere... Hoffe, das gibt sich bald! :venti
    cd63

    mein Tipp kürzlich dieses Thema um den HbA1c, besser gesagt die Diskussion darüber auszulagern, kam ja überragend an - weit über 1000 Klicks...aber ich wollte eigentlich, dass ihr euch die Köpfe dabei ganz lasst! Ich lese ja nur noch sporadisch mit - denke, das entartet a bisserl :help: - da tut es gut, wenn man entweder nicht mehr reinschaut oder sich einfach so annimmt :loveyou: und es nicht zu persönlich nimmt! Und zum Streiten oder wie man das Theater :party: :pflaster: nennen möchte gehören ja bekanntlich immer mehrere... Hoffe, das gibt sich bald! :venti
    cd63

    Liebe cd63, das Thema ist durch.. gegessen und verdaut. Wenn jeder nochmal Salz in die Wunde kippt endet es nie.
    Bei so vielen User hier, und jeder sagt wie blöd er ( sie)den Zoff findet, sind wir wirklich noch Weihnachten unterwegs damit.
    Damit schließe ich mich Nine an.
    Ist gut jetzt ! Wenn ich das so als Wunsch anbringen darf. ^^

  • das Thema ist durch.. gegessen und verdaut


    mag sein, aber dann müsste man diesen Thread größtenteils schließen....
    Ich verabschiede mich dann schon mal!!
    cd63

    Grüße nest

  • Danke das ihr euch alle einigen konnten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer