Jahresverordnung für die Libre-Sensoren - wie geht das?

  • Liebe Libre-Nutzer,


    leider habe ich mit der Suche-Funktion keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher jetzt als neuer Fred: ich plane mir nun zum ersten Mal eine Jahresverordnung für die Libe-Sensoren von meinem Diadok zu holen. Bisher habe ich immer den Quartalsbedarf auf dem Rezept gehabt und entspechend auf der Abbot-Homepage bestellt.
    Nun frage ich mich, wie ich ein Jahresrezept auf der Abbot-Homepage eingebe ?( . Bestelle ich die maximal mögliche Anzahl Sensoren (momentan wohl 8 Stück) und Abbot sieht am Rezept, dass ich auch den Rest des Jahrs beliefert werden will oder gebe ich nur 6 oder 7 ein oder wie macht ihr das? Wie ist dann das weitere Vorgehen nach Quartal 1, 2 und 3?


    Danke schonmal für hilfreiche Antwoten
    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • BIG BKK

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Also ich bin bei der Techniker. Als ich den Libre hatte wurde ein Rezept vom Diabetologen automatisch in ein Jahresrezept umgewandelt. Habe jedes Quartal automatisch neue Sensoren bekommen.


    Nun habe ich das Dexcom, da funktioniert es leider auch nicht mehr. Geht nur Quartalsweise.



    Soll dir dein Arzt doch einfach für das ganze Jahr Sensoren verschreiben? Müsste doch klappen

  • Mir geht es bei der Frage um die technischen Details mit der Abbot-Homepage. Das Rezept ist kein Problem.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich bin auch bei der TK. und wie bei Kay hat die KK das quartalsrezept in ein Jahresrezept umgewandelt. Abbott schickt automatisch alle 3 Monate die Sensoren. Das Datum der nächsten Lieferung steht jeweils in meinem Kundenkonto.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Danke Lunaiko, das beantwortet ein Stück weit den zweiten Teil der Frage.
    Erinnert Abbot rechtzeitig an die fällige Zuzahlung oder muss man das selbst im Auge behalten?

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Hallo Olli und Kay,


    danke für eure Antworten.


    Ich werde also das Jahres-Rezept einschicken und pauschal 7 Sensoren für das erste Quartal auf der Homepage bestellen. Abbott kriegt das dann hoffentlich hin, die verbleibenden Sensoren, die auf dem Rezept stehen, auf das restliche Jahr zu verteilen (hoffe ich, Chaos kann Abott ja gut.. :patsch: .)


    Danke euch allen und gute Nacht

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Wenn sich das nicht geändert hat, dann würde ich rein gar kein Set, kein Jahres, kein 7er Set im Shop bestellen. Sondern vielmehr einen "Erstattungsprozeß" oder so hieß das, anstoßen. Gibt es da auch im Shop. Da dann KK angeben, Art des Rezepts ... und dann zu Abbott schicken. Die wandeln das dann, so die KK mitspielt, in eine Jahresbelieferung um.

  • Ich hatte es mir einfach gemacht.


    Mein DiaDoc hat mir ein Privatrezept ausgestellt. Darauf war meine Mitgliedsnummer bei der TKK verzeichnet. Bei Abbott an der Helpline angerufen und denen die Rezeptinfos direkt weitergegeben. Im Anschluß habe ich das Rezept eingeschickt.


    Binnen einer Woche hatte ich eine Info bekommen. Man teilte mir mit, daß die ursprünglichen zwei Sensoren in ein Jahresrezept umgewandelt worden sei. Im direkten Anschluß bekam ich dann das erste Paket mit Sensoren. Das waren mWn 7 Stück. Gesendet wurden die Sensoren jeweils mit knappem MHD. Also der Zeitraum zwischen letztem Sensor setzen und dem MHD waren vielleicht noch 6 Wochen. Auch die weiteren Lieferungen wurden automatisch ausgelöst. Explizit bestellt habe ich nie

    слава ukraina

  • Hi,
    ich bin bei der Barmer. Nach einem Starterset, 2 einzelnen Sensoren und einem Quartalsrezept haben sie mich jetzt nach dem nächsten Quartalsrezept auf ein Jahresabo umgestellt. Ich brauche auch kein Rezept mehr einreichen für die nächsten 12 Monate. Der Versand läuft automatisch alle 3 Monate 7 Sensoren.
    Neue Zuzahlungsbeiträge habe ich auch bekommen. Liegen jetzt bei einem Drittel im Gegensatz zu vorher.
    Ich hab mich jedenfalls gefreut. Der Aufwand an die Sensoren zu kommen ist jetzt auf ein Minimum reduziert.
    Gruß Tom