Omnipod Tragestelle im Freizeitpark???

  • Hallo ihr süßen,


    Am Montag gehts wieder in den Heidepark, wie jedes Jahr... Nur diesmal hab ich ja den Pod dabei.
    Und deshalb wäre ich euch total dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Pod im Freizeitpark hinsichtlich der Tragestelle geben könnt.
    Ich habe schon folgendes überlegt: arm - da stößt man leicht beim hin und her geruckel an, Oberschenkel - könnte auch Probleme geben mit den Sitzen, Bauch - wäre mir am liebsten, aber dann vielleicht bissl seitlich in der Höhe vom Bauchnabel? Wie habt ihr es gemacht?


    Ich will ja nicht das der Pod blöd aneckt, absteht oder was weiß ich.


    Ansonsten würde ich die basal auf Sport stellen, also etwas weniger insulin und dann immer mal messen. Hab jetzt nicht die Erwartung das der Zucker bestwerte fährt, darf für den Tag auch mal etwas drüber liegen.


    Danke für eure Antworten
    Schöne Grüße

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Am Oberarm , aber nicht seitlich sondern hinten , da stößt man so gut wie nicht an und ich finde es eine sichere Stelle .
    Ich mache das auch so. Am Bauch kann durch eine Bauchfalte ,die beim Schwitzen noch zusätzlich angegriffen wird , der Pod sich ablösen .
    Hatte ich auch schon , am Oberschenkel ist für mich nicht optimal da durch das wetzen der Hose der Sitz auch nicht optimal ist . :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir vorhin beim duschen überlegt ob ich vielleicht doch den Arm nehmen sollte, da passt deine Antwort ganz gut und bestärkt mich mir das nochmal zu überlegen. Würde auch die Innenseite gehen?


    Meine Angst ist einfach das ich beim fahren mit irgendwas gegen den pod schlage. Und der Bauch wird ja neben dem Oberkörper am häufigsten gesichert. 8| 8|

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Klebe den Pod seit einem halben Jahr an den Rücken wenn ich viel Autofahre seitlich. Mit dem Rücken hab ich die besten Erfahrungen gemacht einziger Nachteil ist du brauchst jemanden der beim Podwechsel hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von bergkäser ()

  • Hallo,


    ich klebe den Pod gerne am Unterbauch in Höhe Hosentasche. Mit Jeans drüber ist's als hätte man ein Taschentuch in der Hosentasche.


    Ist sehr bequem und auch sicher.

  • Ich trage den Pod inzwischen am liebsten am Oberarm!!
    Hatte anfangs auch bedenken, aber dort stört er mich am wenigsten!!
    Rücken mag ich persönlich nicht, da er mich dort beim Auto fahren stört!!

    Pour en arriver la

  • Ich klebe den Pod auch mal unterhalb vom Schlüsselbein :)

    Völlig neue Stelle, Danke für die Inspiration :)
    Ich hätte da auch eine schöne "kuhle" würde sich also auch garnicht so sehr abheben. Wie ist dort die Wirkung vom insulin? Und auch schön straff, kann der faden nicht so leicht rausrutschen, oder?


    Hoffe du liest das nochmal vor Sonntag, da muss ich mich entschieden haben 8|

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Hallo,


    ich klebe den Pod gerne am Unterbauch in Höhe Hosentasche. Mit Jeans drüber ist's als hätte man ein Taschentuch in der Hosentasche.

    Danke KikiDee,


    Lustig, ich hab den grad noch da, weil ich die Stelle mal testen wollte, aber ich trag meine Hosen gern etwas tiefer und lockerer, merke aber das sich der Hosenbund hier öfter mal unter den Podrand mogelt... glaube ich hab ihn doch noch zu hoch oder?


    Und lieber bergkäser,
    Dir auch schönen Dank, am Rücken ist's auch gut, nur glaube ich nicht Achterbahn tauglich oder? Ich gehör ja auch leider eher zu den halben Hemden als zu den schönen Frauen mit den tollen Kurven, wäre echt praktisch wenn ich mal nen bissl Polster hätte, ich weiß jetzt schon das ich mit vielen blauen Flecken den Park verlasse :xD:


    Ich schau mal was ich jetzt Sonntag mache und werde berichten.
    Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten :thumbsup:

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Moin,


    als langjähriger Freizeitparkveteran, ohne Pumpe aber mit Libre, kann ich dir nur folgende Tipps geben:


    -Nichts im Bauchbereich tragen
    -Nichts im Brustbereich oder am Rücken


    Generell finde ich, auch mit dem Libre, die Arme am Besten. Auf der Innenarmseite besteht das geringste Risiko. Die Arme sind immer frei und werden nie fixiert. Innen am Arm ist auch ein Schutz vor Remplern oder Ähnlichem vorhanden. So komme ich relativ gut durch die Freizeitparks.


    Evtl. liest du es noch bevor es los geht. Ansonsten Viel Spass :)


    EDIT: Bitte auch eine kurze Rückmeldung geben, wo getragen wurde und welche Erfahrungen du damit gemacht hast ;)

  • Danke Freestyler,


    du schreibst genau Das was ich mir auch so überlegt habe. Wenn morgen gewechselt wird werde ich den Arm nehmen. Mit ein bisschen Glück schaffe ich das auch mal als Foto zu posten, warum auch immer, aber er/es nimmt hier meine Fotos nicht ?(



    Versprochen: ich werde berichten und danke euch allen nochmal für eure Begleitung, auch weil das ja hier im Forum eher zu nem luxusproblem zählen könnte, freu ich mich ehrlich über eure schnellen Antworten. :thumbsup:

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Habe zwar keinen Pod, aber die Sitze in Achterbahnen uä sind mit autofahren kaum vergleichbar.
    Man wird viel stärker reingepresst und die Lehnen sind härter. Ausser man ist Rallyepilot oder so.
    Da manche Fahrgeschäfte so Eimersitze/Schalensitze haben, ist an der Bauchseite vielleicht auch ungünstig.


    Würde auch sagen die Arme sind immer frei, oder vielleicht die Waden noch. Mir fällt gerade kein Fahrgeschäft ein bei dem die Waden irgendwie gehalten werden oder irgendwo gegenschlagen könnten.

  • Hi Leute,


    Bin wieder Zuhause... mit Pod am Arm, ziemlich hoch und eher innen als hinten, hab ich ihn als sehr praktisch empfunden.


    Er hat garnicht gestört, hab ihn teilweise sogar ganz vergessen, nur wenn die Leute mal wieder ungehemmt geglotzt haben, wusste ich dass Sie nicht mein Shirt meinen. :D


    Werte waren auch den Umständen entsprechend gut, nur bissl höher nachm Frühstück, denke mal weil ich die Basal auf -80 hatte. Nach der Korrektur inkl. Mittagessen bin ich dann auch auf - 50 mit der basalrate und später dann gegen 17.00 Uhr hab ich mal kurz ausgemacht weil es steil bergab ging, naja waren ja dann auch schon 7 Stunden Parkaktion auf der Uhr. Halbe Stunde hat gereicht zum stabilisieren, weiter mit -50 bis ich halb sieben nen kleinen notfallriegel eingeschoben habe. Ist ja klar das kurz vor Parkschliessung keiner Lust hat auf Abendessen hat :thumbdown: also 1 BE ohne bolus und weiter gings. Gegen 21 Uhr gabs dann endlich essen, im sitzen, mit nem schönen 126 iger... ach war das nen schöner Tag...


    Kids haben bis 23 Uhr noch im Indoorspielplatz gespielt, und ich hab mir nochmal alle Fotos aufm Handy angesehen.


    Nächste Woche gehts ins Belantis bei Leipzig.. also wer mag? Schnappt euch nen paar Kinder und kommt doch auch :thumbsup:


    Schöne Grüße eure Heidi

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Danke für Deinen Bericht :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nachtrag Freizeitpark 2.0


    Wie gesagt wären wir heute nochmal im belantis und notgedrungen musste ich den pod am Bauch tragen, ca 2 cm unter den Rippen und ca 1 cm oberhalb der Bauchnabellinie... Ich bin total überrascht, auch da hat er garnicht gestört.


    Also gerne wieder auch am Bauch :thumbsup:

    Halb so schwer, sagt der Bär