Schwimmbad, Sauna sonstige Aktivitäten ...

  • Hallo zusamen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wie gut halten bei euch so die Sensoren ?
    Mein erster Sensor hielt genau einen halben Tag, am Türrahmen hat er sich verabschiedet, geht ja doch ziemlich schnell !
    Was mutet ihr den Sensoren so zu ?
    Also Duschen funktioniert ganz gut, aber wer kann mir sagen wie es z:B. im Schwimmbad aussieht ? Hält der Sensor die versprochene halbe Stunde im Wasser wirklich durch ? Funktioniert er dann noch ? Klebt er dann noch vernünftig ?
    Ich gehe gern in die Sauna, gerade im Herbst und Winter natürlich ! Ich schätze mal dazu ist der Sensor nicht zu gebrauchen oder wie seht ihr das ??

  • Schön das du bei uns bist.
    Wenn du unter "Suchbegriffe eingeben" das Wort Sauna ein gibst bekommst du viele Antworten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Sensor hält hervorragend. Bin auch schon in einen Türrahmen geknallt, hat nix gemacht. Sauna und Schwimmbäder besuche ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass man bis zu 30 Minuten bis 1 Meter tief damit ins Wasser kann. Ob das jetzt für einen Badegast ausreichend ist, kann ich als Nichtschwimmer kaum beurteilen, ich vermute aber, nicht. ;)

  • Hallöchen,


    habe jetzt seit einem Jahr das Libre und bin mit den Sensoren sehr zufrieden.
    Halten bei mir sowohl 2 Stunden im Schwimmbad beim "Planschen" als auch bei extremen Temperaturen in einem Brandcontainer.
    Fliegen dabei nicht weg und funktionieren danach noch immer einwandfrei.
    Ein Bekannter, der diese auch benutzt ist jedoch nicht zufrieden. Er schwitzt beim Arbeiten wohl sehr und bei ihm fliegen die Sensoren nach einigen Tagen weg.

    Wenn du diese Signatur aufmerksam durchliest,

    hast du ungefähr 2,865 Sekunden deiner kostbaren Zeit verschwendet! :xD:

  • Ich kann auch nur berichten, dass Sauna kein Problem ist. Sensor ist noch nie vor Ablauf abgefallen, weil ich geschwitzt habe.
    Schwimmen ist nicht so meins, aber in der Badewanne chillen oder im Whirl-Pool geht auch prima.


    Ich hatte bisher einmal einen, der von Anfang an nicht richtig geklebt hat - und der ist anstandslos ersetzt worden.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Hallo Malle 200,
    ich war gestern mal wieder Saunieren (8 Stunden mit vielen Saunagängen und Dampfbad) und der Sensor läuft weiterhin problemlos. Bei meinem System (Dexcom G4) entferne ich den Transmitter in der Umkleide und überklebe den Sensor mit einem hautfarbenen Tape (Empfänger wird ausgeschaltet).
    Ich habe ein kleines BZ-Gerät, dass ich im Bademantel verstaut habe und mache damit zwischendurch die notwendigen Tests.
    Nach der Beendigung des Wellness-Tages entferne ich das Tape und warte noch ca. 1 Stunde bevor ich den Transmitter wieder einsetze. Danach schalte ich den Empfänger ein und nach einigen Minuten bekomme ich wieder Werte angezeigt :thumbsup: .
    Der Versuch den Transmitter zu belassen ist gescheitert. Nach kurzer Zeit habe ich nur noch ? angezeigt bekommen (hatte ihn während der Sauna mit einem kühlen Waschlappen geschützt).
    Beim Schwimmen hatte ich bisher noch keinerlei Probleme (schwimme zwischen 30 und 60 Minuten).
    Den Sensor trage ich in der Regel am linken oder rechten hinteren Oberarm und habe ihn mit Tape überklebt (so liegt er dichter an und ich bleibe nicht dran hängen (ist mir bisher noch nicht passiert)).


    Viele Grüße und schönes WE

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker68 ()

  • Mich würde auch interessieren wir es speziell mit dem Libre und schwimmen aussieht... 30Min sollen ja gehen, aber geht auch mehr...? Schützt ihr den Sensor irgendwie...?

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Danke für eure Antworten Leute.
    Ich verwende das System erst seit 5 Wochen und bin bisher wie mit rohen Eiern damit umgegangen.
    Dank eurer Aussagen werde ich dem Sensor nun mal etwas mehr zumuten und werde an dieser Stelle wieder berichten wenn die Belastungsgrenze erreicht ist :D

  • Am Anfang geht man immer sehr vorsichtig mit den Meßsystemen um. Aber irgendwann vergisst man sie und bleibt hier und da auch man hängen und dann geht es eben wohl mal schief. Dann weißt du wo die Belastungsgrenze liegt und kannst beim nächsten mal besser aufpassen.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Um ein vorzeitiges Ablösen des Sensors zu vermeiden, hatte ich diesen mit Rocktape im Urlaub zusätzlich fixiert. Das klappte ganz gut. Extreme Sonnenbestrahlung mochte der Libre Sensor zeitweilig nicht. Da musste ich dann eben wieder pieksen. Die Aussetzer waren aber nicht von langer Dauer. (ca. 15 Minuten)