Dexcom 4: womit den Transmitter überkleben beim Schwimmen?

  • Hallo,


    im Alltag habe ich meinen Transmitter mit Ficomull stretch umklebt. Wie haltet Ihr das beim Schwimmen?


    Schönen Tag

  • Für mich wäre bei Preisen von 60 Euro für 10m Ende der Fahnenstange, ehrlich. Das könnte ich nicht mehr einsehen. Stinknormales, weißes Tape aus der Drogerie für ca. 5 Euro tut es auch.


    Aber, wie gesagt, das ist wohl Ansichtssache.


    Hier ein Stück weiter gibt es ein Restaurant mit großem Außenbereich. Die nehmen für ein kleines Wasser draußen (ich glaube, 0,2l von Chr******* Brunnen) 1.90 Euro.
    Wenn ich die Geldbörse voller Scheine hätte u. die Zunge mir bereits aus dem Halse hinge..... das würde ich nicht kaufen. Nie!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Na bitte! Da weiß ich ja schon, womit ich den DiaDoc beim nächsten Mal nerve. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich verwende seit einiger Zeit die hauchdünnen Duschpflaster 8x10 von Ratioline mit bestem Erfolg. Bilde mir sogar ein, dass Transmitter dadurch länger hält? Habe vorher vieles ausprobiert aber für mich ist diese Lösung einfach perfekt.


    Liebe Grüße

  • Hallo Jeanny5, die Duschpflaster kenne ich noch gar nicht - danke für den Tipp.
    Klebst du das Pflaster komplett über den Sensor samt Transmitter und nutzt du das nur zum Schwimmen oder grundsätzlich?
    Gibt es die zu kaufen oder bestellst du die im Netz?

    Es ist wie es ist

  • Liebe Maggie!
    Ja ich verwende diese dünnen Plaster immer, ist ein wirklich guter Schutz und wird komplett über Transmitter und Sensor geklebt. Hält so lange der Sensor funktioniert, meist 14 Tage. Ich bestelle im Internet, dort sind sie am günstigsten.
    Freut mich, dass ich helfen konnte, habe ja ziemlich lange mit allem anderen experimentiert, weil ich oft zum Schwimmen gehe, nichts anderes hat mich überzeugt.
    Schönen Abend und liebe Grüße!