Leberfasten!? nach Prof. Dr. Worm

  • Liebe Foren-Schreiber,


    hat von Euch schon mal jemand etwas vom "Leberfasten" nach Prof. Dr. Worm gehört? Evtl. auch unter der Verwendung von Hepafast.
    Bzw. hat das jemand gemacht oder auch Erfahrungen.....


    Für einen 2er vielleicht ein Versuch?


    Danke schon mal!!! :laub

  • Es gibt ein low carb Forum,von Worms,vielleicht da mal gucken

    La vie est belle :cat:

  • Dort habe ich schon geschmöckert.....wollte aber hier in aus diesem Forum Meinungen bzw. Anregungen und Erfahrungen, die speziell von Diabetikern. Eben vielleicht auch Kritik......


    Vielleicht gibts ja welche, die das schon probiert haben...

  • Das scheint eher ein Diabetes-Typ-2 Thema zu sein, obwohl es natülich jedem Menschen mit Typ-1-Diabetes auch geschehen kann, dass er/sie eine Fettleber bekommt und zusätzlich an Typ-2-Diabetes erkrankt.

  • ich hab das mal gemacht, zuerst mit haferflocken und gemüse, dann mit hepafast und gemüse und salat. es hat mir beim gewicht geholfen, beim zucker weiss ich es schon garnicht mehr, aber ich hatte in der 2. woche schon keine energie mehr auf der arbeit und war nur noch platt.
    aber ich muss sagen, dass das hepafast als pulver geschmacklich an griespudding erinnert und mir dadurch doch "geschmeckt" hat. ich fands nur teuer im endeffekt... zuerst habe ich mir so ein starterset kaufen müssen und dann nachher noch hepafast nachkaufen müssen... die dose für damals ca. 50 €. das war 2013
    gruss
    carmen

  • Wir haben in unserer "Kantine" einen Systemgastronomen, der "LOGI nach Dr. Worms" als Menu anbietet. Ganz ehrlich - kann man essen. Man kanns auch bleiben lassen und vor allen Dingen auch durch Austausch von Beilagen ganz ohne grünes Schild und die "du ernährst dich gerade gesund, sagt unser Dr. Worms" Bescheinigung ein echtes LowCarb Menü bekommen. Meist für weniger Geld.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.